

Square Enix verkauft «Tomb Raider»- und «Deus Ex»-Studios

Die Embracer Group übernimmt die Studios Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal zusammen mit über 50 Spiele-Marken.
Eidos und Crystal Dynamics gingen 2009 in den Besitz von Square Enix über. Nun passen die Studios laut Medienmitteilung offenbar nicht mehr ins Portfolio. Square Enix will die Ressourcen künftig in neue Geschäftsbereiche stecken. Dazu gehören Blockchain, AI und die Cloud.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen