Mobile-Abo digitec connect neu mit MultiSIM-Option
Firmenneuigkeiten

Mobile-Abo digitec connect neu mit MultiSIM-Option

Alex Hämmerli
Zürich, am 15.10.2020
digitec connect lanciert die günstigste MultiSIM-Option der Schweiz: Für nur 5 Franken pro Monat können Kundinnen und Kunden zusätzliche Geräte mit demselben Mobile-Abo nutzen – von der Smartwatch übers Tablet bis zum Router. Für die erste zusätzliche SIM oder eSIM ist das Angebot sogar ein Jahr lang gratis.

Wer bisher mit der Smartwatch telefonieren oder Musik streamen wollte, musste dafür ein Handy in der Nähe haben. Und surfen im Zug ging am Laptop meist nur mit Hotspot. Dank MultiSIM sind solche Unbequemlichkeiten passé: Mit zusätzlichen SIM-Karten oder eSIM kann man mit dem Datenvolumen eines Mobile-Abos und der eigenen Handynummer mit weiteren Geräten telefonieren und surfen.

digitec connect lanciert nun nach Swisscom und Sunrise als dritter Mobile-Abo-Anbieter der Schweiz eine solche Option – und das besonders günstig: Für nur 5 Franken extra pro weitere SIM und Monat und ohne Aktivierungskosten kommen alle bestehenden und neuen Kunden in den Genuss des Angebots. “Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden technologische Fortschritte so früh wie möglich zugänglich machen”, sagt Andreas Kundert, Head of Business Development bei Digitec Galaxus. “Deshalb haben wir unser MultiSIM-Angebot schnell vorangetrieben.” Für die erste zusätzliche SIM oder eSIM ist das Angebot sogar ein Jahr lang gratis.

Alle Infos zum Abo gibt es auf der digitec-connect-Webseite.

Auch praktisch fürs Zweithandy

MultiSIM bietet sich insbesondere für Smartwatches mit 4G-Funktion an. Erst mit einer eigenen SIM kann man sämtliche Funktionen nutzen, ohne ständig mit dem Handy verbunden zu sein. Beim Joggen Musik hören, Chats checken oder telefonieren ist also kein Problem mehr. Unter den bei digitec und Galaxus verkauften Smartwatch-Modellen von Samsung und Apple ist inzwischen jedes vierte eine 4G-Uhr. Bis Ende Jahr wird es voraussichtlich jedes dritte Modell sein.

Nebst Handy und Laptop bietet sich die MultiSIM auch fürs Tablet, fürs Zweithandy oder für einen mobilen Hotspot an. MultiSIM bietet also etwas für alle Bedürfnisse.

*digitec connect MultiSIM** – jetzt ein Jahr kostenlos ausprobieren
placeholder

placeholder

Eine Technologie nicht nur für Smartwatch-Träger und Architektinnen
placeholder

placeholder

37 Personen gefällt dieser Artikel


Alex Hämmerli
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager, Zürich
Ich bin bei digitec und Galaxus zuständig für den Austausch mit Journalisten und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft; deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren