Jetzt mit ANC: Google zeigt die Pixel Buds Pro
News & TrendsAudio

Jetzt mit ANC: Google zeigt die Pixel Buds Pro

Coya Vallejo Hägi
Zürich, am 12.05.2022

An der jüngsten Entwicklerkonferenz zeigt Google nicht nur Software – nebst Smartphones, einer Watch und eines Tablets enthüllt der Tech-Konzern seine neusten In-Ear-Kopfhörer.

Dafür, dass es eigentlich eine Entwicklerkonferenz war, wurde an der Google I/O ziemlich viel Hardware vorgestellt. Darunter auch die neue Generation der Google’schen Kopfhörer: die Pixel Buds Pro. Es sind die ersten Kopfhörer Googles, die mit aktiver Geräuschunterdrückung – oder ANC – ausgestattet sind. Diese soll besonders gut funktionieren, weil in den Buds ein hauseigener Audioprozessor mit sechs Kernen sitzt. Eine neuronale Maschine sorgt für die Neutralisierung der Aussengeräusche.

Nebst ANC bieten die Pixel Buds Pro auch einen Transparenzmodus an, bei dem die Umgebung beim Tragen der Kopfhörer wahrgenommen werden kann. Beim Telefonieren soll zudem der Geräuschunterdrückungsalgorithmus dafür sorgen, dass die Stimme auch in lärmigeren Umgebungen klar zu hören ist.

Google verspricht, dass später dieses Jahr auch eine Spatial-Audio-Option für die Kopfhörer kommt. Ein genaues Datum nannte der Tech-Riese jedoch noch nicht. Zu Beginn verfügbar sein wird der Google Assistant. User können per Sprachsteuerung über die Pixel Buds Pro Befehle geben oder Informationen erhalten.

  • News & Trends

    Google I/O: Neue Funktionen für Maps, Translate, Workspace und Co

Akkulaufzeit und Aussehen

Ohne aktives Noise Cancelling sollen die Kopfhörer rund elf Stunden laufen. Ist ANC aktiviert, reicht es für sieben. Wenn du vom Smartphone auf den Computer wechselst, folgen die Kopfhörer dank Multi-Point-Connectivity automatisch.

Die rundlichen Pixel Buds Pro kommen im zweifarbigen Design. Der Teil fürs Innere des Ohres ist jeweils schwarz. Für die von aussen sichtbare Fläche gibt es vier Farboptionen: Coral, Lemongrass, Fog und Charcoal.

Im Sommer erhältlich

In den USA sind die Pixel Buds Pro im Sommer erhältlich. Ab dem 21. Juli starten die Vorbestellungen – und der offizielle Verkauf am 28. Juli. Der europäische Verkaufsstart dürfte ebenfalls rund um dieses Datum stattfinden. Im deutschen Google-Store werden die Stöpsel bereits angezeigt – der Verkaufspreis für Deutschland liegt bei 219 Euro. Ab wann die Pixel Buds Pro im Digitec-Shop erhältlich sein werden, ist zurzeit noch unklar

Titelbild: Google

27 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

«Ich will alles! Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen» – diese Worte einer amerikanischen Kult-Figur aus dem TV sprechen mir aus der Seele. Deshalb praktiziere ich diese Lebensphilosophie auch in meinem Arbeitsalltag. Das heisst für mich: Grosse, kleine, spannende und alltägliche Geschichten haben alle ihren Reiz – besonders wenn sie in bunter Reihenfolge daherkommen. 


Audio
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader