Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingNews & Trends 916

E3 2018 Tag 3: Alle News und Trailer von Ubisoft, Sony und Co.

Gleich vier Pressekonferenzen fanden am Montagabend beziehungsweise in der Nacht auf Dienstag statt. Square Enix machte den Anfang, gefolgt von Ubisoft und der PC Gaming Show. Den Abschluss machte Sony, die nochmal richtig aufdrehten und einen Trailer nach dem anderen rausballerten. Hier findest du die gesamte Ausbeute der Game-Messe E3.

Hier geht's zu Tag 4

E3 2018 Tag 4: Alle News und Trailer von <strong>Nintendo und Co.</strong>
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 4: Alle News und Trailer von Nintendo und Co.

Made in Switzerland: Der «Landwirtschaftssimulator 19»

Das Zürcher Entwicklerstudio Giants Software liefert im neusten «Landwirtschaftssimulator» die bisher grösste Flotte an Fahrzeugen. Ausserdem gibt's drei verschiedene Karten, neue landwirtschaftliche Aktivitäten und neue Tiere. Das Spiel erscheint diesen Herbst für PC, PS4 und Xbox One.

Werde zum Spitalmanager in «Two Point Hospital»

In dieser Aufbau/Wirtschaftssimulation musst du zuerst ein Krankenhaus auf die Beine stellen und danach jede Menge kurioser Krankheiten bekämpfen. Ende 2018 kannst du die grünen Gummihandschuhe überstülpen und dich ans Werk machen.

Battle Royale in 2.5D mit «Rapture Rejects»

Basierend auf dem Webcomic «Cyanide & Happiness» hat Tinybuild einen neuen Top-Down-Shooter vorgestellt mit Battle-Royale-Mechanik. Für die Alpha kannst du dich sofort anmelden und das Spiel soll noch dieses Jahr für PC erscheinen.

Grafikporn mit «Star Citizen»

Der neuste Trailer für «Star Citizen» zeigt Schlachten im Weltraum und an Board eines Raumschiffs. Näher an einem Release ist es damit nicht.

Nochmal «The Walking Dead», aber mit mehr Action

«Overkill's The Walking Dead» setzt auf Coop-Action und ist deutlich düsterer und ernster als die Telltale-Serie. Am 8. November erscheint der Titel für PC, PS4 und Xbox One.

She's a «Maneater»

Eine offene Spielwelt, in der du der Hai bist und hilflose Menschlein und Fischlein jagen musst, um dich zum ultimativen Jäger der Meere weiter zu entwickeln. Aktuell gibt es noch keinen Termin für das PC-Spiel.

«Anno 1800» sieht zum Anbeissen aus

Die Wirtschaftssimulation zeigt sich von seiner besten Seite. Noch in diesem Jahr sollst du wieder hübsche Städte managen und ein Imperium aufbauen können.

«The Walking Dead» geht in die letzte Runde

Clementine wird in der vierten und letzten Staffel der Adventure-Game-Serie selber zur Anführerin – oder versucht es zumindest. «The Final Season» startet am 14. August auf PC, PS4 und Xbox One.

«Stormland» von Insomniac

Insomniac haben unter anderem mit «Edge of Nowhere» bereits gezeigt, dass sie nicht nur Plattformer beherrschen. Als beschädigter Roboter kämpfst du in einer offenen Spielwelt gegen verschiedene Feinde, um dich wieder zusammenzuflicken. Noch ohne Release Date.

Agent 47 meuchelt weiter an der PC Gaming Show

«Hitman 2» erscheint am 13. November für PC, Xbox One und PS4. Agent 47 darf dabei wieder richtig kreativ ans Werk gehen, um möglichst unbemerkt, seine Ziele auszuschalten. Seinen Auftritt hatte der kahlköpfige Auftragskiller an der PC Gaming Show.

Trover «Saves the Universe» von «Rick and Morty»-Macher

In diesem VR-Game musst du die Welt vor einem durchgeknallten Bösewicht retten, der deine Hunde entführt hat und sie sich in seine Augenhöhle gestopft hat. Klingt so schräg wie es aussieht. Aber wen wunders, wenn einer der Erfinder von «Rick and Morty» dahinter steckt. Aktuell gibt es noch kein Release-Datum für die PS4 und die PSVR.

Story-Trailer zu «Destiny 2: Forsaken»

Die nächste Erweiterung für das Online-Action-Game dreht sich um Cayde-6 und die Rückkehr von Prinz Uldren Sov. Release ist der 4. September für PC, PS4 und Xbox One.

Ein VR-Game von From Software

Wenn die «Dark Souls»-Macher ein VR-Spiel vorstellen, dann ist die Aufmerksamkeit gewiss. Als Geist musst du in «Déraciné» an einer Schule deine Existenz beweisen und deine Beziehung zu den Studenten durch Interaktionen verstärken. Kommt noch dieses Jahr für PSVR.

«Resident Evil 2»-Remake

Falls du den Zombie-Klassiker auf der PS1 verpasst hast, kriegst du nun die Chance, Raccon City doch noch zu besuchen. Das Spiel erscheint am 25. Januar für PC, PS4 und Xbox One.

Werde kreativ in «Dreams»

Das Sandbox-Spiel von Media Molecule («Little Big Planet») gibt dir die Tools in die Hand und du kannst daraus fantastische Sachen machen. Wie das geht, zeigt der Trailer. Release soll noch in diesem Jahr sein.

Jack Sparrow trifft auf «Kingdom Hearts»

Sora, Donald und Goofy besuchen die Karibik, genauer gesagt die «Pirates of the Caribbean». In diesem Trailer werden neue Kampfstile gezeigt sowie Unterwasserschlachten. «Kingdom Hearts 3» erscheint am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

«Marvel's Spider-Man» legt sich mit Superschurken an

Jede Menge neuer Bösewichte wollen «Spiderman» an den Kragen. Die Demo zeigt einen Gefängnisausbruch, der dazu führt, dass Spidy «Electro», «Mr. Negative», «Vulture» und «Rhino» auf die Pelle rücken muss. Gegen letzteren darf er im Trailer dann auch gleich antreten. Dieses PS4-exklusive Spiel erscheint am 7. September.

Remedys neues Spiel heisst «Control»

Das Studio hinter «Max Payne» und «Quantum Break» hat «Control» vorgestellt. Ähnlich wie im letzten Titel, besitzt du geheimnisvolle Kräfte und kannst mit deiner Umgebung interagieren, Dinge herumschleudern und ganze Räume manipulieren. Das actionreiche Zeitlupen-Gameplay lässt schnell erkennen, wo die Wurzeln des Studios liegen. Release dürfte 2019 sein.

«Ghost of Tsushima» ist das neue Spiel der «Infamous»-Macher

Statt Superkräfte und heutiges Zeitalter spielt «Ghost of Tsushima» in Japan während einer mongolischen Invasion im Jahre 1274. Als Samurai schleichst und kämpfst du gegen die Invasoren. Das PS4-exklusive Spiel soll 2019 erscheinen.

Erstes Gameplay von «Death Stranding»

Hideo Kojimas nächstes Werk wurde nach mehreren absolut schrägen Trailern endlich mit echten Gameplay-Szenen vorgestellt. Allerdings lässt sich der Inhalt auch damit nur schwer erklären. Neben Sam Bridges, der vom Schauspieler Norman Reedus gespielt wird, wurde ein weiterer Charakter gezeigt. Die Dame wird von Lea Sydoux gespielt und gemeinsam reisen die beiden durch eine geheimnisvolle Welt und sammeln Babys in gelben Flüssigkeiten ein. Releasetermin noch so unklar, wie was das Spiel eigentlich sein soll.

Sony zeigt 11 Minuten von «The Last of Us 2»

Im zweiten Teil des postapokalyptischen Zombiespiels übernimmst du die Rolle von Ellie, die sich wieder durch zahlreiche haarsträubende Situationen schlagen muss – der Trailer beginnt jedoch mit etwas ruhigeren Momenten. Releasetermin für das PS4-exklusive Spiel wurde nicht genannt. Gerüchten zufolge soll es noch in diesem Jahr erscheinen.

Ubisoft bringt «Assassin’s Creed» nach Griechenland

Nach Ägypten geht die Reise weiter ins historische Griechenland. Anfangs musst du dich entscheiden, ob du Alexios oder Kassandra spielen willst. Als Krieger Spartas haben deine Entscheidungen Einfluss auf den Krieg zwischen Sparta und Athen. Dazu wird es neu auch Dialog-Optionen geben. Zudem haben Schiffsschlachten wieder grössere Bedeutung. Das Spiel erscheint am 5. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Einen ausführlichen Gameplay-Trailer gibt es natürlich ebenfalls.

«For Honor» mit neuer Fraktion und neuem Modus

Das Mittelalter-Kampfspiel wird um eine neue Fraktion namens Wu Lin erweitert. Diese chinesische Krieger besitzen ganz eigene Kampfstile. Zudem wurde der Breach Mode angekündigt. Darin wird man in 4v4-Matches eine riesige Burg verteidigen oder angreifen müssen. Das Update ist gratis und erscheint diesen Herbst.

«Beyond Good and Evil 2»

Mit einem epischen CGI-Trailer machte uns Ubisoft Lust auf das noch viel zu weit entfernte «Beyond Good and Evil». Darin war auch die ehemalige Protagonistin Jade zu sehen. Ausserdem gab es Gameplay aus der Pre-Alpha zu sehen.

«Skull and Bones»

«Skull and Bones» weckt starke Erinnerungen an «Sea of Thieves». Mit deiner Mannschaft begibst du dich auf die Jagd nach volllbeladenen Schiffen. Wenn du auf andere Piraten triffst, weisst du nie, ob sie dir freundlich oder feindlich gesinnt sind. Auch Festungen gibt es einzunehmen. Mit dem gewonnen Loot kannst du dein Schiff upgraden.

Mehr Gameplay gibt's in diesem Trailer

Spiel «The Crew 2» in der Beta

Ubisofts neues Rennspiel, in dem du sowohl zu Land, zu Wasser wie auch zu Luft unterwegs sein wirst, kriegt eine offene Beta. Du kannst dich ab sofort anmelden und den Preload starten. Die Beta beginnt am 21. Juni. Das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One am 29. Juni.

Zeig deine Bike-Skills in «Trials Rising»

Jede Menge abgedrehter Levels mit knackigen Physik-Rätseln und vielen witzigen Stürzen erwarten dich in «Trials Rising». Erneut kannst du alleine oder gegen Freunde antreten, um neue Spitzenzeiten aufzustellen. Das Spiel erscheint Februar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

«The Division 2» erhält Raids

Der zweite Teil des Action-MMO verlegt den Schauplatz von New York nach Washington, wo dich mehr Vegetation und neue Gegner erwarten. Noch immer kämpfst du alleine oder vorzugsweise im Viererteam gegen reihenweise Schurken, die mit Kugeln gespickt werden wollen. Neue Raids verlangen gar das Zusammenspiel von acht Spielern. Drei neue Spezialisierungen mit drei unterschiedlichen Waffen (Sniper, Granatwerfer, Armbrust) sind dazugekommen. Auch drei Gratis-Updates für das erste Jahr wurden angekündet.

«Mario + Rabbids» erhält affige Unterstützung

Begleitet von Live-Musik wurde die Erweiterung «Mario + Rabbids Donkey Kong Adventures» vorgestellt. Star wird nicht mehr Mario, sondern – wie es der Name verrät – Donkey Kong sein. Bereits am 26. Juni wird man seine neuen Special Moves ausprobieren können.

Frodo macht ein schräges VR-Game

«TransferenceVR» ist kaum zu beschreiben. Mindfuck-Horror-Thriller trifft es am nächsten. Am besten einfach den Trailer schauen, den der Schauspieler Elijah Wood auf der Ubisoft-Stage vorgestellt hat.

Physische Raumschiffe und Star Fox erwarten dich in «Starlink»

In «Starlink» kannst du echte Spielzeug-Raumschiffe zusammensetzen und sie in die digitale Welt transferieren. Das Highlight der Vorstellung war aber Star Fox, der ebenfalls Teil des Universums sein wird. Am 16. Oktober wird das Spiel für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Nur auf der Switch wird Star Fox spielbar sein.

«Rainbow Six Siege»-Doku

35 Millionen Spieler sollen sich mittlerweile in «Rainbow Six Siege» tummeln. Neben der Ankündigung für verschiedene E-Sport-Turniere, wurde ein Trailer für eine Doku gezeigt.

Square Enix zeigt neue Einblicke in «Shadow of the Tomb Raider»

Die bisher detaillierteste Vorschau auf das neue «Tomb Raider» gab es natürlich an der Square-Enix-Pressekonferenz zu sehen. Es wird viel geschlichen und viel und brutal gemeuchelt. Also ganz wie bisher. Am 14. September dürfen wir die toughe Dame wieder steuern – auf PC, PS4 und Xbox One.

«Final Fantasy XIV» trifft auf «Monster Hunter: World»

Grosse Schwerter gibt es in beiden Spielen und Monster auch, da liegt es praktisch auf der Hand, die beiden Spiele zu verknüpfen. Wie genau die Kombination aussieht, ist noch nicht klar. Aber schon diesem Sommer werden wir es herausfinden.

«Dragon Quest XI» kommt endlich zu uns

Während die Japaner das Spiel schon längst verschlungen haben, werden wir erst am 4. September in den Genuss dieses JRPGs kommen. Aktuell geplant für PC und PS4.

«The Quiet Man»

Ein gänzlich frisches Projekt verbirgt sich hinter «The Quiet Man». Das Spiel kombiniert Live Action mit cineastischem Gameplay. Erinnert an «Quantum Break». Hoffentlich wird das Ergebnis etwas stimmiger. Mehr Infos sollen im August folgen (Gamescom?).

«Babylon's Fall»

Platinum Games, die Macher von «Nier: Automata» und «Bayonetta», liefern 2019 das nächste Game, das ordentliches Gekloppe verspricht. Geplant für PS4 und PC.

Das JRPG «Octopath Traveler» kommt auf die Switch

Wer ein Flair für klassische JRPGs hat, der sollte einen Blick auf «Octopath Traveler» werfen. Bereits am 13. Juli können Switch-Besitzer loslegen.

Kreative Zerstörung mit «Just Cause 4»

Auch im vierten Teil es Openworld-Krachers wird man wieder so richtig kreativ Dinge in die Luft fliegen lassen. Einen Vorgeschmack gibt der neuste Gameplay-Trailer. Das Spiel kommt am 4. Dezember für PC, PS4 und Xbox One in den Handel.

«Kingdom Hearts 3»

Natürlich liess es sich Square Enix nicht nehmen, an der eigenen Pressekonferenz auch noch etwas vom kommenden «Kingdom Hearts 3» zu zeigen. Am 29. Januar 2019 erscheint der Titel.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda

E3 2018 Tag 1: Alle Trailer und News der <strong>EA-Pressekonferenz</strong>
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 1: Alle Trailer und News der EA-Pressekonferenz

digitec plays: Wir bluten Maschinenöl in <strong>«Battletech»</strong>
Video
GamingProduktvorstellung

digitec plays: Wir bluten Maschinenöl in «Battletech»

User

Philipp Rüegg

  • Teamleader Odin
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

9 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User Delta

Ubisoft Trailer sind der absolute Wahnsinn, richtiger Augenschmaus. Das ist Qualitativ so hochwertig, offe nur wir haben es nicht wieder mit starken downgrades zu tun wie bei den letzten Präsentationen. Aber viele Interessante Titel, freue mich auf 2019.

12.06.2018
User Delta

hoffe* Kommentare bearbeiten wäre nicht schlecht. :)

12.06.2018
User mdc222

Ubisoft Trailer sehen immer super aus, sind aber am Ende im Spiel nicht so repräsentiert. Ich finde es schade das Ubisoft nicht einfach ein Trailer mit einem Gameplay verbindet, da man so sehen kann wie die Qualität wirklich ist.

12.06.2018
User Anonymous

@Mdc222 dann würde den Seich ja niemand mehr kaufen ;-)

12.06.2018
Antworten
User Anter Dogan

Boah!! AC Odyssey! Endlich wieder mal ein Setting bei dem ich richtig Bock bekomme :D

12.06.2018
User Anonymous

Der Gameplay Trailer zu "The Last of Us Part II" ist einfach nur: "WOW", ich freue mich so sehr drauf und da es Naughty Dog ist muss man nichts erwarten und wenn doch wird man nicht enttäuscht. von KH3 muss ich gar nicht anfangen warte seit Teil 2 drauf, und bald ist es so weit.

12.06.2018
User xNoovax

Nichts vom Final Fantasy VII Remake?... Schade

12.06.2018
User Anonymous

Schon interessant, wenn man sich Naughty Dogs und dann Ubisofts Trailer einen nach dem anderen ansieht. Ich nehme auch an, die Zielgruppe ist bei beiden etwas unterschiedlich...

12.06.2018
User Mr.Shin-Chan

NOT SUPPORTING PS-ONLY GAMES -.-

13.06.2018