Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingNews & Trends 718

E3 2018 Tag 4: Alle News und Trailer von Nintendo und Co.

Die letzte Pressekonferenz der Game-Messe E3 hielt Nintendo ab. Darin zementierten die Japaner ihr Com­mit­ment für die Switch und lieferten viele neue Gründe, warum man sich die Konsole kaufen sollte. Die E3 stand deswegen nicht still. Auch andere Hersteller liefern fernab von Live-Streams laufend neues Videomaterial.

Battle Royale für 1000 Spieler mit «Mavericks: Proving Grounds»

Wie das technisch möglich sein soll, würde mich noch interessieren, wenn man bedenkt, dass andere Titel schon mit 100 Spielern zu kämpfen haben. Für die Alpha des ambitionierten Survival-Games kannst du dich schon jetzt anmelden. Das Spiel, an dem auch die «DayZ»-Schöpfer Dean Hall und Bill Roper beteiligt sind, soll 2019 erscheinen.

So spielt sich ein Champions-League-Match in «Fifa 19»

An der E3 konnte «Fifa 19» ausführlich angezockt werden. Dazu gehörte auch der neue Modus mit der Champions League. Das Spiel erscheint am 28. September für PC, PS4 und Xbox One.

Pixelpracht pur mit «Noita»

In diesem Rogue-Like, das auf bewährte Pixelgrafik setzt, sei jeder Pixel physikalisch korrekt animiert. Das sorgt für die hübschesten Pixelexplosionen, die ich seit langem gesehen habe. Kommt für PC wenn es fertig ist.

Massenschlacht in «Assassin's Creed Odyssey»

Wie sich die angekündigten Massenschlachten namens Conquest spielen, zeigt der folgende Trailer. Sie ereignen sich, wenn eine Region im Chaos versinkt, was in der Regel dem Spieler zu verdanken ist.

Bosskampf-Demo von «Marvel's Spider-Man»

Die Demo, die Besucher an der E3 spielen durften, sieht spektakulär aus. Die geschmeidigen Animationen und die flüssigen Kampfszenen machen Lust auf mehr. Am 7. September ist es auch für uns soweit.

10 Minuten mit «Resident Evil 2»

Das Remake des Zombie-Klassikers ist nichts für zarte Gemüter. Der Gameplay-Trailer geht nicht gerade sparsam mit Ketchup um. Am 25. Januar darfst du wieder zurück nach Racoon City.

«Days Gone» ist nicht gone

Sony schenkte dem Spiel dieses Jahr nicht gerade viel Aufmerksamkeit. An der Messe war das Zombie-Openworldspiel aber durchaus wie diese beiden Trailer beweisen. Am 22. Februar soll es für die PS4 erscheinen.

«Spyro» ist zurück

Der knuffige Drache spuckt wieder Feuer «Spyro: Reignited Trilogy» enthält die Remastered-Versionen von «Spyro the Dragon», «Spyro 2: Ripto's Rage» und «Spyro: Year of the Dragon». Das Spiel erscheint am 26. Juni für PS4 und Xbox One.

Noch ein Trailer zu «Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure»

Am 26. Juni haut Donkey Kong den Gegnern seine Bongos um die Ohren. Auch Nintendo hatte einen Trailer im Petto, um die Stimmung anzuheizen.

Charaktervorstellung in «Octopath Traveler»

Im JRPG «Octopath Traveler» wirst du wie es der Name vermuten lässt, acht Charakter zur Auswahl haben. Jeder besitzt eigene Stärken und Schwächen. Eine Vorschau gibt der Trailer. Das Spiel erscheint am 13. Juli und die Demo ist bereits am 14. Juni verfügbar.

Story-Erweiterung für «Xenoblade Chronicles 2»

Mit «Torna – The Golden Country» folgt am 21. Dezember neues Spielmaterial für «Xenoblade Chronicles 2». Einen kurzen Vorgeschmack gibt dieser Trailer.

Ausführliches Gameplay zu «Pokémon: Let's Go»

Die neuen Titel «Pokémon: Let's Go, Pikachu» und «Let's Go, Eevee» wurden in Nintendos Treehouse-Stream ausführlich angespielt. Am 16. November darfst du wieder selber die grossen und kleinen Monster einsperren und für dich kämpfen lassen.

Neue Trailer zu «Starlink»

Das Raumschiff-Abenteuer «Starlink: Battle of Atlas» wurde bereits auf der Ubisoft-Bühne vorgestellt. Da auch Star Fox in Form eines Addon einen Auftritt im Spiel haben wird, liess es sich Nintendo nicht nehmen, auch noch zwei Trailer zu zeigen. Am 16. Oktober wirst du dein eigenes Schiff zusammenbauen und das Atlas-Sternensystem erobern können.

«Overcooked 2» kommt im August

Viele Köche verderben den Brei, heisst das Sprichwort. Nirgends stimmt das mehr als in «Overcooked». «Overcooked» ist ein hektisches, aber extrem spassiges Multiplayerspiel, in dem du in verschiedenen abenteuerlichen Küchen versuchst, die gewünschten Bestellungen zuzubereiten. Je nach Team artet das schnell im absoluten Chaos aus. Der zweite Teil erscheint am 7. August auf der Switch, PC, PS4 und Xbox One.

Auch hierzu gab es noch eine längere Spielsession

Couch-Multiplayer-Spass mit «Killer Queen Black»

Nintendo hat zahlreiche neue Indie-Spiele vorgestellt, darunter auch «Killer Queen Black». Die Grafik könnte zwar noch vom Super Nintendo stammen, aber das Gameplay für bis zu acht Spieler verspricht hektisch und spassig zu werden. Erscheint noch diesen Winter für Switch und PC.

Son-Goku und Co. geben sich bald auf der Switch aufs Maul

«Dragon Ball FighterZ» kommt auf die Switch. Das Spiel, das bereits zahlreiche Lorbeeren eingeheimst hat, wird das Angebot an Prügelspielen auf Nintendos Konsole erweitern. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Für alle, die auf Mechs stehen: «Daemon X Machina»

Hektische Action, spektakuläre Kämpfe und schnittige Grafik: «Daemon X Machina» hinterlässt einen guten ersten Eindruck. 2019 darfst du dich selber ins Cockpit einer dieser Kampfmaschinen setzen und ballern, was das Zeug hält.

Erster Trailer für «Fire Emblem: Three Houses»

Nachdem die Mobile-Version den Appetit angeregt hat, wollen Fans natürlich endlich eine echte Konsolen-Version von «Fire Emblem». Die erhalten sie in Form von «Three Houses», das noch im Frühling 2019 auf der Switch landen soll.

Das Prügelfest ist zurück: «Super Smash Bros. Ultimate»

Mit einem schwindelerregenden Spielerraster von 66 Kämpfern wird es nicht einfach sein, sich zu entscheiden, mit welchem Charakter man seine Kollegen verkloppen will. Das neue Super Smash Bros. erscheint am 7. Dezember für die Switch. Falls du noch Gamecube-Controller rumliegen hast, freu dich: Mit dem passenden USB-Adapter kannst du das Teil auch mit der Switch benutzen.

Mach Party mit «Super Mario Party»

Jede Menge neuer witziger Minispiele stecken in «Super Mario Party». Es macht sich die verschiedenen technischen Möglichkeiten der Switch und inbesondere des Joycon-Controllers zu nutze, um neue kreative Spielideen umzusetzen. Es erscheint am 5. Oktober.

«Fortnite» gibt's nun auch auf der Switch

Nicht die grösste Überraschung, aber für Switch dennoch erfreulich ist die Nachricht, dass das populäre Battle-Royale-Spiel «Fortnite» nun auch auf Nintendos Konsole spielbar ist – und zwar ab sofort. Sauer stösst da auf, dass Sony die Spassbremse spielt. Wenn du auf der PS4 «Fortnite» gespielt hast und mit diesem Account auf der Switch einloggen willst, hast du Pech gehabt. Sony erlaubt auch als einzige Plattform kein Crossplay.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

E3 2018 Tag 1: Alle Trailer und News der <strong>EA-Pressekonferenz</strong>
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 1: Alle Trailer und News der EA-Pressekonferenz

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda

E3 2018 Tag 3: Alle News und Trailer von <strong>Ubisoft, Sony und Co.</strong>
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 3: Alle News und Trailer von Ubisoft, Sony und Co.

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

7 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User Delta

Leider sind die Präsentationen an der E3 schon wieder vorbei, aber vielen Dank für die Berichterstattung über die letzten Tage. War schön jeden Tag aufs neue einen Beitrag von dir zu lesen, welcher die Präsentationen gut zusammenfasst und alle nötigen Infos liefert (Release Date, etc.). Danke dir.

13.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User martin.eugster

Wer ist dieser Kommittent ?

13.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Rofl, das hat man nun vom Autocorrect :)

13.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Binärsprachler

Na ich hoffe Nintendo wird eine neue Reihe an GC Controller rausbringen. Meine haben schon bessere Tage gesehen :(

13.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Felix8952

Du sagst es! Nach drei Generationen Smash sehen die alten vom Gamecube ziemlich mitgenommen aus...
Aber hoffentlich 1zu1 Kopien vom Originalen und nicht solche pseudo Hybridteiler wie der Switch Pro Controller oder der Classic Controller der Wii!!!

14.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten