News & Trends

digitec Podcast Folge 99: «Stranger Things» schafft das Unmögliche

Philipp Rüegg
Zürich, am 02.06.2022

Selbst ohne Vorfreude begeistert die vierte Staffel von «Stranger Things». Kritischer sind wir mit «Obi-Wan Kenobi». Ausserdem reden wir über Star Wars Celebration, «Diablo Immortal» und mehr.

«Star Wars»-freie Momente gibt es höchstens noch in einer Galaxie far far away. Dafür sorgt Disney mit einem stetigen Nachschub an neuen Inhalten. Ganz viel davon gab es an der Star-Wars-Celebration-Messe zu sehen. Auch Sony arbeitet mit Volldampf an der Vermarktung populärer Eigenmarken. Zehn neue Serien und Filme sind in Planung. Der kurioseste Name darunter: «Gran Turismo». Kurios ist auch die Geschichte eines Reddit-Users, der aus Versehen ein Google Pixel 7 gekauft hat. Lange währte die Freude aber nicht.

Ungebremst ist die Begeisterung für «Stranger Things». Dort läuft derzeit die vierte Staffel, auf die wir überhaupt nicht gewartet haben und trotzdem verschlingen. «Obi-Wan Kenobi» wiederum ist etwas kantiger, kann aber zumindest «Star Wars»-Superfan Luca zufrieden stimmen.

Ich habe diese Woche gleich drei neue Spiele im Angebot. Das originellste ist «Hardspace Shipbreaker» und das umstrittenste zweifellos «Diablo Immortal». Wieso, erfährst du im Podcast.

Wettbewerb und Livestream für die 100. Folge

Nächste Woche zeichnen wir unsere 100. Folge auf. Dafür haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Dazu gehören zwei Wettbewerbe, bei denen es Preise im Gesamtwert von über 2500 Franken zu gewinnen gibt.

G915 TKL (CH, Kabellos)
154.–
Logitech G G915 TKL (CH, Kabellos)
206
Pro X Superlight (Kabellos, Kabelgebunden)
98.60
Logitech G Pro X Superlight (Kabellos, Kabelgebunden)
41
StreamCam (2 Mpx)
113.–
Logitech StreamCam (2 Mpx)
519
Yeticaster Pro Broadcast Bundle (Podcasting, Home-Studio, Broadcast, Studio)
189.–
Blue Yeticaster Pro Broadcast Bundle (Podcasting, Home-Studio, Broadcast, Studio)
23

Ausserdem gibt es ein Microsoft Surface Laptop Go 2 und Adobe-Express-Premium-Abos.

Gesponsert werden sie von Sony, Microsoft, Adobe und Logitech. Wir legen ausserdem noch sechs Game-Pass-Abos obendrauf. Beim ersten Wettbewerb ist dein Input gefragt. Wie du gewinnen kannst, erfährst du im Podcast.

Die Jubiläumsfolge streamen wir am 8. Juni um 17 Uhr live auf unserem Youtube-Kanal.

Themen

  • [00:03:06] Fantasy Basel
  • [00:10:41] Star Wars Celebration
  • [00:24:08] Netflix Accountsharing-Experiment ist ein Debakel
  • [00:33:07] Neue Playstation-TV-Serien und Filme in Arbeit
  • [00:37:21] Apple proaktiv gegen Gewerkschaften
  • [00:39:39] Aus Versehen Pixel 7 gekauft
  • [00:42:40] «Stranger Things»
  • [00:55:01] «Obi-Wan Kenobi»
  • [01:08:37] «Roller Champions»
  • [01:11:00] «Hardspace Shipbreaker»
  • [01:16:20] «Diablo Immortal»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader