News & Trends

digitec Podcast Folge 81: Swisspass-Leck, Nvidia-ARM-Deal, «Uncharted»

Philipp Rüegg
Zürich, am 27.01.2022

Die SBB leisten sich einen Riesenpatzer mit dem Swisspass. Nvidia scheitert wohl mit ARM-Übernahme und «Uncharted Legacy of Thieves» steckt in der Vergangenheit fest.

Ein Sicherheitsexperte deckt ein riesiges Datenleck im Swisspass auf. Geleakt sind auch Informationen zur Übernahme von Chip-Entwickler ARM durch Nvidia. Der 40-Milliarden-Deal dürfte wohl platzen. Vorerst intakt ist die Zusammenarbeit zwischen Activision und Sony betreffend «Call of Duty». Das dürfte auch nach der Microsoft-Akquise auf der Playstation erscheinen. Ob das auch mit dem neu angekündigten Blizzard-Spiel passiert, steht in den Sternen. Wir raten schon mal, wie das Spiel aussehen könnte. Prognosen wagen wir auch zum nächsten Film mit Dwayne Johnson. Der soll nämlich von einer populären Game-Franchise handeln.

Filmisch geht es weiter mit «The Tragedy of Mcbeth», den sich unser Experte für filmische Hochkultur Simon angeschaut hat. Etwas weniger anspruchsvoll, aber nicht weniger unterhaltend, ist die Serie «What we do in the shadows». Davon schwärme ich euch vor.

Weniger begeistert bin ich von «Uncharted Legacy of Thieves». Die Neuauflage der letzten beiden «Uncharted»-Teile wurde für die PS5 aufgefrischt und wirkt dennoch angestaubt.

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

11 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader