News & Trends

digitec Podcast Folge 43: Was ist NFT? Sony-Discord-Deal, «The Mitchells vs The Machines»

Philipp Rüegg
Zürich, am 07.05.2021

Der Streit zwischen Apple und Epic bringt spannende Branchengeheimnisse zu Tage. Sony macht gemeinsame Sachen mit Discord. «The Mitchells vs The Machines» ist der nächste Paukenschlag der «Into the Spider Verse»-Macher. Und mit Hilfe eines Experten erklären wir Sinn und Unsinn von NFT.

Das Gerichtsverfahren zwischen Apple und Epic hat offiziell begonnen und bereits zahlreiche interessante Informationen ans Licht befördert. Zum Beispiel, dass sich Sony für Crossplay-Möglichkeiten bezahlen lässt. Positiver steht Sony mit der angekündigten Discord-Partnerschaft dar. Der Chat-Service soll in einer noch unbekannten Form auf die Playstation-Konsole kommen.

In unserem Big-Screen-Segment sprechen wir über das neue Werk der «Into the Spider Verse»-Macher «The Mitchells vs The Machines». Luca hat ausserdem die ersten Folgen vom «The Clone Wars»-Ableger «The Bad Batch» gesehen. In der Spielecke dreht sich alles im Kreis, denn ich komme in «Returnal» einfach nicht weiter. In «Scavengers» wiederum ist mir zwar der Fortschritt vergönnt, aber richtig glücklich werde ich damit auch nicht.

Im zweiten Teil geht es um NFT – non-fungible Tokens. Was das genau ist, was es mit Kryptowährung gemeinsam hat und wie es den Begriff «Original» verändern könnte, erklärt uns John Orthwein, NFT-Experte von i.AM Innovation Lab.

Themen

  • [00:08:28] Apple vs. Epic
  • [00:28:16] Sony-Partnerschaft mit Discord
  • [00:34:33] «The Mitchells vs The Machines»
  • [00:41:20] «The Bad Batch»
  • [00:48:40] Xbox Cloud Gaming ausprobiert
  • [00:50:24] «Returnal»
  • [00:53:52] «Scavengers»
  • [00:57:03] Was ist NFT mit John Orthwein

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung..

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader