News & Trends

digitec Podcast Folge 14: Microsoft kauft Zenimax, «Justice League» wird zur Serie, «Mafia»-Remake

Simon Balissat
Zürich, am 24.09.2020
Microsoft blättert für Zenimax 7,5 Milliarden Dollar hin und wir wagen im Podcast eine Prognose, wie gut das für alle ist. Helden wie Blackwidow, die Justice League oder «Hades» sind Thema und Phil ist traurig, weil sich seine neuen LG-Fernseher nicht mit der RTX 3080 vertragen. Und Simon verrät, was er mit Scarlett Johansson gemeinsam hat.

Microsoft hat sich mit dem Kauf von Zenimax die Rechte an Titeln wie «Fallout», «Elder Scrolls», «Doom» oder «Wolfenstein» gesichert und dafür die Kriegskasse geleert. Toll für uns, weil die Xbox jetzt Kracher-Games auf sicher hat oder macht Microsoft einen auf EA und stampft die Hälfte der Studios ein? In der schönen, neuen HDMI-2.1-Welt der neuen Nvidia-Grafikkarten spielt LG mit seinen OLED-TVs den Spielverderber. Aktuell sollen die 3080er-Modelle nicht laufen. Apropos Nvidia: eine ganze Reihe an Leaks sind ebenfalls Thema.

Luca hat wieder ein paar Big News vom Big Screen, vor allem Superhelden sind Thema. Ausserdem haben Simon und Phil je ein älteres, ein aufpoliertes und ein neues Game gezockt.

Themen

  • [00:04:12] Microsoft kauft Zenimax
  • [00:24:30] LG OLEDs und HDMI 2.1
  • [00:33:28] Nvidia 3080, 3070 und 3060 Leaks
  • [00:38:15] Among Us
  • [00:43:40] Justice League Update
  • [00:48:53] Cyborg Darsteller vs. Studio
  • [00:53:20] Black Widow verschoben
  • [01:05:46] Mafia Definitive Edition
  • [01:12:05] Hades
  • [01:15:15] Frostpunk

Schreib uns, was dir gefällt oder was nicht und über welche Themen du gerne mehr hören möchtest. Entweder hier in den Kommentaren, per E-Mail an podcast@digitec.ch oder auf unserem Discord-Kanal.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode.

Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

15 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat
Senior Editor, Zürich
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren