News & Trends

Digitec Podcast Folge 124: FTX-Bankrott: Hat das Kryptowährungssystem versagt?

Philipp Rüegg
24.11.2022

Mit FTX geht eine der grössten Kryptobörsen hops. Die Gründe dafür sind haarsträubend. Erfreulicher ist die Nachricht, dass die Schweiz wieder einen Astronauten hat. Ausserdem reden wir über das neue «Pokémon»-Spiel, das Rekorde knackt, trotz gravierender Mängel.

Die Geschichte über den FTX-Kryptobörsencrash ist so verrückt, dass Amazon bereits eine Serie dazu plant. Simon verrät uns im Podcast die unfassbaren Details hinter dem Desaster. Einen steilen Aufstieg dürfte bald auch Marco Sieber machen und zwar wortwörtlich. Der Schweizer wurde als Astronaut rekrutiert und darf bald ins Weltall fliegen. Auf den Mond schiessen möchten viele Fans das neue «Pokémon Karmesin und Purpur». Trotz mieser Grafik und schlechter Performance ist es ein Verkaufserfolg.

Über die Mattscheibe flimmerte bei uns diese Woche «Slumberland», «Strange World» und «Barbarian». Begeistern konnte nur einer davon.

In der Spielecke schildert uns Luca sein Leiden mit dem unansehnlichen «Pokémon Karmesin und Purpur». Ich schwärme dagegen von der «Atari 50: The Anniversary Celebration». Eine interaktive und spannende Reise durch 50 Jahre Atari.

Themen

  • [00:02:06] Eure Netzwerk-Tipps
  • [00:10:18] Kollaps der Kryptobörse FTX
  • [00:28:27] Die Schweiz hat einen neuen Astronauten
  • [00:37:16] Pokémon-Verkaufsrekord trotz Bruchlandung
  • [00:44:28] Neuer alter Chef bei Disney
  • [00:53:18] «Slumberland»
  • [00:59:50] «Strange World»
  • [01:14:23] «Barbarian»
  • [01:17:30] «Pokémon Karmesin und Purpur»
  • [01:27:08] «Atari 50»

Hier geht es zur Übersicht mit allen Digitec-Podcast-Folgen.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar