News & Trends

Digitec Podcast Folge 107: Der grosse Duell der Transparency-Kopfhörer

Philipp Rüegg
Zürich, am 28.07.2022

Livia erklärt uns, welcher Kopfhörer den besten Transparency-Modus besitzt und warum dieser nicht ganz ungefährlich ist. Ausserdem reden wir über die neusten «GTA 6»-Gerüchte, QD-OLED und das Switch-Game «Live A Live».

Der Transparency-Modus, der bei True-Wireless-Kopfhörern dafür sorgt, dass du die Aussenwelt wahrnimmst, gehört längst zur Standardausstattung. Kollegin Livia Gamper hat die Audioexperten von Rocket Science auf fünf Modelle losgelassen und erklärt uns nun, warum sich einige besonders zum Fliegen eignen und alle gefährlich im Strassenverkehr sind.

Dann sprechen wir über Rockstar. Da gibt es nicht nur Neuigkeiten rund um «GTA 6», sondern auch über die viel kritisierte Arbeitskultur im legendären Entwicklerstudio.

Danach erfahren wir nicht nur, dass «Grey’s Anatomy» immer noch im Fernsehen läuft, sondern dass Luca ein heimlicher Fan ist. Wie findet der nur Zeit, das alles zu schauen?

Um Zeit, respektive Epochen geht es auch in «Live A Live». Das Remake des Super-Nintendo-Klassiker von 1994 hat mich überraschend in den Bann gezogen. Dabei mag ich doch eigentlich gar keine JRPGs.

Bevor du uns bezüglich der Audioqualität anschreibst: Wir wissen, dass Livia klingt, als würde sie von einer Telefonkabine aus Timbuktu anrufen. Wir haben sie zu kurzfristig eingeladen und hatten keine Möglichkeit mehr, ihr ein anständiges Mikrofon zu besorgen. Kennst du da zufällig einen Online-Shop, der welche verkauft? Das wär super.

Themen

  • [00:03:18] Grooveboxen
  • [00:09:50] Transparency Mode
  • [00:25:09] «GTA 6»- und Rockstar-News
  • [00:36:16] Spotify Car Thing wird beerdigt
  • [00:41:47] USA investieren 52 Milliarden in Chipfabriken
  • [00:46:22] Chromecast mit Google TV macht Phils fast wunschlos glücklich
  • [00:53:04] Sonys QD-OLED begeistert Luca, aber nur ein bisschen
  • [01:03:05] «Grey’s Anatomy» ist Lucas heimliche und Livias offene Sünde
  • [01:11:18] «Live A Live» macht Phil zum JRPG-Fan
  • [01:17:43] «Powerwash Simulator» sorgt bei Phil für Krämpfe

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf [Discord]https://discord.gg/JDda5jHsmF) sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader