News & Trends

Digitec Podcast Folge 104: Läutet das Xiaomi12S Ultra eine neue Kamera-Generation ein?

Philipp Rüegg
Zürich, am 07.07.2022

Das Xiaomi 12S Ultra ist mehr Kamera als Smartphone. Ob die Technik mit dem 1 Zoll grossen Sensor massentauglich wird, besprechen wir im Podcast. Ausserdem reden wir über «Thor: Love and Thunder» und «F1 22».

Das Xiaomi 12S Ultra sieht aus wie Hal 9000 aus «2001: A Space Odyssey». Zu verdanken hat es den Look der riesigen Kamera, die mit Sonys 1-Zoll-Sensor bessere Fotos als je zuvor machen soll. Wie viel steckt dahinter?

Luca und ich haben uns «Thor: Love and Thunder» angeschaut. Erstmals sind wir uns über einen Taika-Waititi-Film uneins. Für Spannung wird auch Simon und mein «Neon White»-Duell sorgen, das wir am Freitag 13:00 live auf Twitch streamen. Das Speedrun-Game absorbiert Simon komplett. Nicht weniger rasant geht es in «F1 22» zu und her. Immerhin muss er sich da nicht von mir geschlagen geben ;).

Themen

  • [00:10:50] Xiaomi 12S Ultra
  • [00:18:32] Werbung auf dem Lockscreen
  • [00:23:39] «The Division» und «Destiny» als Mobile-Game
  • [00:28:13] Duffer-Brothers gründen Produktionsstudio
  • [00:35:05] «Thor: Love and Thunder» entzweit die Waititi-Fans Phil und Luca
  • [00:47:03] «The Black Phone» lehrt Luca das Fürchten
  • [00:52:29] «Elvis» lässt Luca das Tanzbein schwingen
  • [01:01:11] «F1 22» macht Simon zum Raser
  • [01:06:45] «Neon White» macht aus Phil und Simon Duelanten
  • [01:12:48] «Last Call BBS» verzückt Phil und Simon mit Retro-Charme
  • [01:17:45] «Endless Dungeon» hat Phil angezockt
  • [01:22:15] «Poinpy» ist Phils erstes Netflix-Game

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader