Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
OutdoorInspiration 1147

Die 8 besten Reviews der Schweiz auf Google Maps

Google Maps ist nicht nur eine praktische Orientierungshilfe im Alltag. Das Mammut-Programm Googles sammelt auch Bewertungen von Orten. Diese sind manchmal recht lustig. Ich habe die besten Reviews von Orten in der Schweiz für euch gesammelt.

Man kann Google lieben oder hassen, aber es lässt sich nicht verneinen, dass es unser Leben verändert hat. Mehrheitlich zum besseren, würde ich sagen. Ich benutze die meisten Angebote von Google und schöpfe ihr ganzes Potenzial aus, wenn denn Potenzial vorhanden ist. Mein Google +-Profil, das uns mit Nachdruck aufgehalst wurde, habe ich gelöscht, andererseits teile ich alles, was mein Handy aufnimmt, mit Google Photos. Ich kenne die Risiken, aber ich nehme sie in Kauf, weil es einfach so praktisch ist. Ich benutze einen Chromecast zu Hause, seit ich mein viertes HDMI-Kabel vernichtet habe. Diesen Text schreibe ich momentan mit Google Docs und sende die Bilder an Digitec durch Google Drive.

Aber der Star der Show ist Google Maps. Was für ein Lebensretter. Ich bin sicher, es hat jedem von euch schon mal geholfen, mindestens einmal. Ich weiss jedenfalls dass ich ohne Google Maps im wahrsten Sinne des Wortes verloren gewesen wäre, als ich vor drei Jahren in der Schweiz angekommen bin.

Es gibt jedoch ein weniger bekanntes Feature innerhalb von Google Maps, dass in den letzten Jahren immer populärer wurde. Ich nenne es gerne Google Yelp. Ja, ich rede von der Möglichkeit, Orten in Google Maps Beurteilungen abzugeben Das hat kreative Köpfe auf den Plan gerufen. Schauen wir uns mal einige Juwelen an, die ich auf meinem Pfad durch das Herz von Europa gefunden habe.

Die Unerwarteten

Falls du jemals eine Nacht in Solothurn verbringen musst, aber keine Übernachtungsmöglichkeit organisiert hast, wieso nicht einfach ein Verbrechen begehen? Offenbar bringt dich das in ein Etablissement, das hochqualitativen Service bietet. Du glaubst mir nicht? Dann frag einfach diesen Typen, der sich für die Justizvollzugsanstalt Solothurn begeistern kann:

Du bist in Schaffhausen und der Hunger meldet sich? Lasse den Fast Food und die schicken Restaurants beiseite und versuche zur Abwechslung mal etwas exotisches… Wie einen Gottesdienst im römisch-katholischen Pfarreiamt St. Konrad.

Falsche Werbung

Ich hasse es, wenn mir ein Angebot als etwas verkauft wird, sich aber als was völlig anderes herausstellt. Ich meine, wenn ich zum Bourge-de-Four Square gehe, erwarte ich dort ein Viereck oder ein soziales Netzwerk. Offenbar bin ich damit nicht alleine.

Bourg-de-Four Square: Nicht sehr rechteckig für ein Square. Ein Wortspiel. Square steht sowohl für Rechteck wie auch für borniert. Der Ort ist weder noch

Mach besser zuerst deine Hausaufgaben, bevor du den selben Fehler im Verkehrshaus Luzern begehst. Ich meine ja nur.

Ähm, ich weiss wirklich nicht, was ich zu diesem sagen soll. Anonyme Alkoholiker trinken nicht gemeinsam. Da geht es um etwas anders.

Schmerzhaft ehrlich

Einige Reviews treffen den Nagel auf den Kopf, aber manchmal kann die Wahrheit schmerzhaft sein. Dem Staatssekretariat für Migration wird hier ein kreativer Vorwurf gemacht – im SVP-Schwarzes-Schäfli-Stil.

Das Staatssekretariat für Migration – Gut 👍 und 👎🏾

Als Ausländerin in Bern ist es eine Qual, einmal im Jahr mit den Einwohnerdiesten der Stadt Bern zu tun zu haben. Ich könnte dieser Person nicht mehr zustimmen. Aber wenigstens sind sie waschechte Berner.

Treffend

Und fürs grosse Finale, ein exaktes und nützliches Review, das niemand gebraucht hätte, aber ich bin froh, dass es existiert.

Bushaltestelle “Schiffbau” - Es ist eine Bushaltestelle an der der Bus hält. Der Bus hält hier sehr gut, weil er es muss. Es halten viele Buslinien an dieser Bushaltestelle. Einige davon sind schmutziger, andere sauberer, je nach Wetter. Der Lift hat einen authentischen Uringeruch, der zum post-industriellen, Penner-Stadt-Gefühl beiträgt. Empfehle definitiv, diese Bushaltestelle zu benützen, wenn du hier aussteigen musst.

Hast du selbst auch interessante Google Maps reviews gesehen? Dann sei nicht scheu und teile sie in den Kommentaren. Ich bin sicher, es gibt eine Menge versteckte Juwelen da draussen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

User
Grafik-Designerin, Pokémon-Trainerin, tech-savvy und keine Schriftstellerin. Seit 2014 bin ich in der Schweiz. Ich führe einen steten Kampf gegen schlechtes Design.

11 Kommentare

User marcsoler

Flughafengefängnis (Zürich) hat auch tolle Bewertungen

15.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User fumo

"Ein Wortspiel. Square steht sowohl für Rechteck wie auch für borniert. Der Ort ist weder noch"

Aber es ist ein "Platz", wofür "square" auch steht. Der Time-square ist ja auch weder rechteckig noch borniert.

15.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Krono

Kann nicht verstehen warum man diese schlechte Karte namens 'Google Maps' überhaupt benutzt.

16.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich empfinde Google Maps für meine Augen am meisten "amächelig". Viel viel schöner anzusehen als Bing oder search-ch. Aber bringt doch mal deine Vorschläge.

17.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fumo

Es sehen doch alle gleich aus, wo siehst du Unterschiede? Ich benutze bing, nicht nur die Karten.

17.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Krono

Mir geht es ja gar nicht ums Aussehen sondern um das was eingetragen ist. Als Fussgänger/Velofahrer/Wanderer ist Google Maps ziemlich nutzlos.
openstreetmap.org ist wohl die Beste Alternative die momentan existiert. (Man kann auch das Aussehen verändern und sie ist offen.)
Mit search-ch und bing maps habe ich mich nie genauer befasst.

Strassen sind mindestens so gut wie bei Google Maps eingezeichnet. An einigen Orten sogar besser/schneller. Zusätzlich Fussgänger- /Wanderwege, Brunnen, 🗑, etc.

17.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Krono

Aber die Bewertungen sind schon noch lustig.

17.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fumo

search.ch benutze ich für die Velowege, da gibt es für die CH bei weitem nichts besseres. Das Material stammt bei denen von TomTom, swisstopo und Openstreetmaps. bing setzt teilweise auch auf TomTom und viele andere Anbieter, je nach Region.

17.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo