Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
News & Trends 6523

Das VR-Experiment kann starten! Erhalte die Möglichkeit die HTC Vive selbst in Zürich zu testen

Die ultimative Chance steht dir bevor. Du kannst einer der glücklichen Gewinner sein und gemeinsam mit digitec in die virtuelle Welt eintauchen. Wie genau, erfährst du hier.

Liebe Mitspielerinnen, Liebe Mitspieler

Willkommen bei der Verlosung einer unglaublichen Erfahrung, die bisher nur ein Bruchteil der Menschheit erleben durfte. Achtung! Du bist bereits mitten im Spiel angelangt.

Level 1 - Enter the Game / Trete dem Spiel bei

Mit dem Besuch dieser Seite hast du das erste Level bereits erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation! Wie du Level 2 erreichen kannst findest du gleich nach den sehr wichtigen Voraussetzungen

Voraussetzungen:

  • Du begeisterst dich eher für PC- oder Konsolen-Games als für Bücher oder Schwimmbäder
  • Du kannst es – wie wir auch – kaum erwarten, dass VR-Brillen für den Massenmarkt verfügbar werden
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt, sprichst Deutsch oder Englisch
  • Am Freitag, 24. Juni 2016, zwischen 15-18 Uhr hast du noch nichts vor
  • Wenn du zu den glücklichen Gewinnern zählst, hast du kein Problem damit, in einem unserer Videos aufzutauchen
  • Du hast einen Facebook-Account und hast bei digitec.ch auf "Gefällt mir" geklickt oder dein Digitec-Account ist nicht anonymisiert

Level 2 - Watch this! / Schau dir das an!

Na, begeistert? Wenn ja, LEVEL UP!

Level 3 - Is it you, we're looking for? / Bist es du, nachdem wir suchen?

Jetzt musst du unbedingt diese Quest/Aufgabe erledigen, um das nächste und entscheidende Level erreichen zu können:

  1. Wähle einen der untenstehenden Slots aus, der dir Zeitlich am besten entgegenkommt
  1. Besuche die digitec Facebook-Seite und finde den Beitrag zu diesem Wettbewerb oder nutze die Kommentarspalte am Ende dieses Beitrags
  2. Schreibe einen Kommentar mit der Nummer deines Wunschslots und einer Bemerkung, weshalb du dich auf die VR-Zukunft freust

Level 4 - The Chosen 9 / Die Gewählten 9

Nun brauchst du etwas Glück! Unter allen Mitspielern werden, durch ein zufälliges ausgewähltes Zufallsprinzip, zufällig 9 Spieler auserkoren. Pro verfügbaren Slot logischerweise eine Person. Für alle anderen heisst es hier vorerst GameOver. Sorry.

Diese 9 Spieler werden von uns via Facebook-Nachricht am Freitag, den 17. Juni kontaktiert und persönlich zum Event eingeladen. Anreise-Informationen und weitere Details zum Event werden ebenfalls in der Einladung stehen.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 16. Juni 2016, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag von uns kontaktiert, sofern die Kontaktmöglichkeit gewährleistet ist (E-Mailadresse / Facebook-Nachricht).


Viel Glück!

PS: Fragen und Kommentare bitte gleich hier unten stellen. Eure Likes sind natürlich auch sehr willkommen :)

User
Die digitale Welt hat mich bereits in der Ausbildung zum Informatiker mehr interessiert als viel anderes. So geriet ich früh in den Kontakt mit dem Web und den Sozialen Medien, welche mich nun tagtäglich begleiten. Die Bräune in meinem Gesicht stammt aber nicht vom PC- oder Smartphone-Bildschirm, sondern weil ich gerne in den Bergen bin und mit meinem Gleitschirm der Sonne entgegenfliege: #offline.

65 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User Anonymous

Facebook nein danke. Ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Durch die vielen Rückmeldungen habe ich den Wettbewerb angepasst. Gerne dürft ihr auch hier in den Kommentaren euren gewünschten Slot angeben. Die Bemerkung dazu nicht vergessen, wieso ihr euch auf die VR-Zukunft freut. Viel Glück.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User vangtec2010

Dabei schliesse ich mich an: Facebook = NO

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Gerne darfst du dich auch hier in den Kommentaren für den Wettbewerb anmelden. Bedingungen stehen oben. Viel Glück.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User dominic.hepp

Super Gewinnspiel, finde es nur schade, dass Leute die kein Facebook haben an 50% aller Gewinnspielen nicht teilnehmen können :[
Wäre sehr gerne dabei, doch Facebook muss ich boykottieren.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Wir brauchen die Gründe, wieso du Facebook boykottierst, nicht zu wissen. Nenne uns deinen Wunsch-Slot und die Bemerkung (gem. Angaben oben) und du darfst auch über die Kommentarspalte hier teilnehmen :) Viel Glück

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Anonymous

Danke, ich passe, ich experimentiere seit gestern zu Hause. :-P

09.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Das wird dein Drachenherz begeistern! Viel Spass damit und immer schön den Weg zurück ins Real Life finden.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Oh, es ist begeistert! Der moment, indem man das digitale Abbild der Controller ohne zu überlegen vom Boden hebt... Und wenn man sie in echt vor sich aneinanderhält und sieht, dass sie sich virtuell genau gleich berühren wie in echt... Wenn man Auge in Auge mit einem Wal steht... Wenn man um real-nicht-existierende Gegenstände herumläuft... Wenn man mit seinen "Händen" Dinge greift und hochhebt, ohne zu überlegen, wie das geht... Dann merkt man: VR ist endlich da, und es wird bleiben. ;-)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User wachhoju

Würde liebend gerne mal das HTC Vive ausprobieren. Meiner Meinung nach hat das System auch mehr Perspektive (ha) in der Zukunft als der Hauptkonkurrent Oculus, darum bin ich auch nicht auf Facebook! Dafür folge ich euch auf Twitter, reicht das? ;)
Slot 5

09.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Jep, viel Glück.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User r3zn1k

Habe meinen Scheff zwar nicht gefragt, aber ich erhoffe mir dir grössten Chancen mit Slot 1.

Meine Ex-Freundin habe ich vor ein paar Monaten rausgeworfen, ein genug grosses Zimmer hätte ich also frei :D
Würde es aber vor dem Kauf gerne ausprobieren.

Danke, dass man auch ohne FB mitmachen darf :)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TheEscalader

7. - 9.
Warum ich mich auf die Zukunft der Virtuellen Realität freue? Die VR ermöglicht es uns endlich in unsere Lieblings-Welten in den Spielen unterzutauchen um der wahren Realität zu entkommen und alles zu vergessen. Bin sehr gespannt was die Gaming-Welt noch so erwarten wird mit der VR :)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Herzliche Gratulation an daniel.steiner.13, wachhoju, Elvetós und BasementFruit. Ihr habt erfolgreich Level 4 erreicht und wurdet bereits von uns per Mail kontaktiert. Besten Dank auch allen anderen Teilnehmer. Der nächste Wettbewerb folgt bestimmt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

17.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User daniel.steiner.13

Slot 2
Ich bin nicht nur ein begeisterter Gamer sondern auch einer der sich gerne bewegt. Die neue HTC Vive kombiniert diese beiden Dinge perfekt. Ausserdem finde ich dass die Atmosphäre somit noch besser zur Geltung kommt

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User daniel.steiner.13

Und den wichtigsten Grund habe ich vergessen. Es ist das Datum meiner letzten Semesterprüfung und somit der perfekte Anfang für die Semesterferien ;)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Elvetós

Also ich wollte schon immer beim zocken tief in die Spiele Welt eintauchen, alles um mich herum vergessen und dann wieder in die reale Welt zurück kommen, wie bei einem Fantasy Roman, wo man aus einer Parallelwelt zurück kommt. Drum warte ich schon enthusiastisch auf die Vive.

Slot 7 ;)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dominic.hepp

Mich fasziniert der Fortschritt der Technik sehr, insbesondere wenn es mit der Gamingbranche zu tun hat:)
Da mich die VR sehr in ihren Bann zieht, habe ich mir vor kurzer Zeit die zu meinem Budget passende Lösung besorgt: Google Cardboard.
Würde nun gerne noch richtige VR Erfahrung machen.
Slot 2

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Berenduin

Die steam variante von virtual reality scheint mir sehr ausgeklügelt und im video hats nach extrem viel spass ausgesehen. Da ich mir sowiso gerade einen neuen PC fürs wohnzimmer baue wäre eine HTC Vive definitiv eine überlegung wert. Würde diese gerne ausprobieren.
Slot 9

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Thirith13

Schade, dass es nur in Zürich stattfindet und nicht in der Hauptstadt... :-)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Je nach Erfahrungswerten und Interesse an dem Event in Zürich, werden wir uns etwas einfallen lassen. Danke für deine Rückmeldung. Beste Grüsse und schönes Wochenende

11.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User denni228

Ich wünschte ich hätte diese Möglichkeit um die VR-Brille zu testen.
Ich finde das Virtual Reality einfach genial, es hat einfach dieses gewisse Etwas, welches sicher in naher Zukunft zum Durchbruch schaffen wird. -> Doch trotzdem bin ich schon bereit, der Zukunft einmal Hallo zu sagen.
Slot 8

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User david1997BS

Wenn möglich, ist mir der Slot egal, ich habe zu allen Zeitpunkten Zeit, ansonsten Slot 4 ^^'
Ich freue mich auf VR, da ich dann Spiele, eventuell auch bald Filme, aus einer Perspektive erleben kann, die es selten gibt und da ich mich aktiv (also mit dem Körper) in einem Spiel bewegen will.

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User david1997BS

Wann ist eigentlich der "Einsendeschluss", bzw bis wann kann man sich bewerben?

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hallo david1997BS

Vielen Dank für diese Frage. Wir haben den Einsendeschluss, 16.06.2016, in die Promotion eingefügt.

Über deine Teilnahme würden wir uns auch freuen. Liebe Grüsse nach Basel und schönes Wochenende.

11.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User david1997BS

OK, danke ^^

12.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User shizo1983

Liefert lieber die bestellten Vive's aus, anstelle solcher glüschteli Events zu machen :'(
Zwischendurch 1 2 Infos was Sache ist wäre auch schön :)

10.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Gliblawyer

Slot 4 :D
Weil ich ein riesen Sword Art Online Fan bin und schwer hoffe das dies eines Tages realität sein wird.
Ich möchte gerne mal sehen, wie weit die VR-Technik schon ist und diese selber mal erleben.
Hoffe ich wird gezogen 😍

11.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User bartolomeofra

Die VR, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des Gamers von heute. Gefühlte Lichtjahre von der Erde entfernt möchte ich endlich in zumindest virtuelle Galaxien vorstossen, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat.
Wunschslot: 1, 2 od 3. Ihr müsst euch entscheiden

11.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User NeedaPC

Slot 1-9, und falls ihr doch ein genauen braucht: 4

Ich freue mich wahnsinnig dass die Technologie schon so weit fortgeschritten ist das wir mittlerweile meine kindheitsträume (super realistische Grafik) übertroffen haben. Gerne würde ich bei dem nächsten schritt des Gaming Zeitalters dabei sein.

13.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Cpt. Haddock

Slot 9
VR ist die Zukunft! Nicht nur im Bereich Gaming sondern auch in jeglichen anderen Bereichen. Man stelle sich vor man könnte mit VR eine Autoroute abfahren, um sich den Weg als "Kroki" einprägen zu können.
Da VR zur Zeit für mich zu teuer ist fänd ichs richtig geil hier dabei sein zu dürfen

13.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Leandro.C

ich werde dieses Jahr erst 18, kann ich deshalb nicht teilnehmen? oder brauche ich nur die Einverständnis meiner Eltern?

13.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hallo Leandro

Leider nein, da wir uns aus verschiedenen Gründen dazu entschieden haben, das Event mit einem Mindestalter von 18 Jahren zu versehen. Besten Dank für dein Verständnis.

14.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User black_panther23

Tja, unter der Woche ist für einige alt einfach nicht möglich. Auch komische Nerds haben manchmal Jobs, bei denen man Verpflichtungen hat (trotz flexiblen Arbeitszeiten). Solange sich die 24-Stunden-Gesellschaft in der Schweiz leider nocht nicht durchgesetzt hat, sind solche Termine einfach schei***

13.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.