Hinter den Kulissen

Ambitioniert: mit Bobby «Gaz» Johnson zum Neptun und zurück

Alex Hämmerli
27.10.2019

Bobby «Gaz» Johnson ist der Ambitionierte in unserer Heldentruppe. Für den Heisssporn bedeutet Stillstand Rückschritt. Und er setzt sich grosse Ziele. Sein Motto: bigger, stronger, faster! Mit dieser Einstellung motiviert er nicht nur sich, sondern das ganze Team.

«Поехали!» – «Los geht's !» Wir schreiben den 12. April 1961. Kosmonaut Juri Gagarin sitzt in seiner Wostok 1 auf dem Weltraumflughafen Baikonur. Sein Raumschiff, mit dem er Geschichte schreiben wird, wartet auf den Countdown. Juri ist fest entschlossen: Er will der erste Mensch im Weltall sein – koste es, was es wolle. «Поехали!» , ausgesprochen «Pojechali», haben sich sinngemäss wohl auch unsere Firmengründer gedacht, als sie 2001 mit digitec live gingen. Und auch ihr Mut wurde belohnt.

Unser Firmenheld für die grossen Ziele heisst nicht Juri, sondern Gaz. Er kommt in Gestalt einer Rakete daher. Für Gaz sind Grenzen da, um sie zu durchbrechen. Statt Probleme zu sehen, denkt er in Chancen. Für ihn ist das nächste Feature ein kleiner Schritt für einen Onlinehändler, aber ein riesiger Sprung für die Konsumenten.

Die Motivations-Rakete

In erster Linie ist Gaz ein begnadeter Motivator. Er hat klare Visionen, denkt gross und ermutigt seine Teamkollegen, indem er die Messlatte immer höher legt. Er fokussiert sich auf wenige Ziele, die dafür umso besser zur Strategie von Digitec Galaxus passen. Und er achtet darauf, dass er und seine Teamkollegen Ergebnisse liefern, die messbaren Nutzen bringen. Apropos Team: Wie in einer eingespielten Kosmonauten-Truppe organisieren sich Gaz und seine Kollegen so, dass jedes Mitglied seine Stärken voll ausspielen kann. Deswegen pfeifen wir auf individuelle Ziele. Lieber setzen wir uns Teamziele, die wir gemeinsam erreichen. Also: «Los geht’s! » Bis zum Neptun und zurück!

4 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
alex.haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader