Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neuheiten

Alle News und Trailer der E3 2016: Tag 1

Die wichtigste Game-Messe des Jahres hat begonnen. Laufend trudeln neue Trailer, Game-Vorstellungen und News ein. Hier findet ihr alle wichtigen Infos und Videos auf einen Blick mit regelmässigen Updates.

Die E3 in Los Angeles beginnt von Jahr zu Jahr früher. Machte 2015 Bethesda den Auftakt mit einer Pressekonferenz am Sonntag, so gibt es mittlerweile bereits Tage davor Teaser-Trailer für Trailer und Ankündigungen von Ankündigungen. In diesem Artikel findet ihr eine praktische und laufend aktualisierte Übersicht mit den spannendsten Infos und besten Game-Videos.

Panzer-Aktion in Battlefield 1

17:15 Uhr In Battlefield 1 gibt es ja bekanntlich auch Panzer. Wie viel Details darin stecken und wie zerstörerisch sie sind, zeigt dieses Video.

Taktik mit der Hammer-Methode: Warhammer 40.000: Dawn of War 3

16:45 Uhr: Zwar nicht von der E3, aber heute rausgekommen und darum möchte ich es euch nicht vorenthalten. Die Fortsetzung des genialen Echtzeitstrategie-Spiels Warhammer 40'000: Dawn of War 2 wird hoffentlich ein Fest für Taktiker. 2017 kommts für PC.

Noch mehr Dishonored 2 mit dem kompletten Bethesda-Livestream

16:20 Uhr: Wer Zeit hat, sollte sich den kompletten E3 Showcase von Bethesda anschauen. Darin gibt es noch ausführlicheres Gameplay zu Dishonored 2 (Ab 1:47:00) beispielsweise.

Blutsauger mit Gewissensbissen: Vampyr

16:00 Uhr: Von den Machern von Life is Strange kommt dieses vielversprechende Action-Rollenspiel. Man steuert den Militärarzt Dr. Jonathan Reid, der aufgrund unbekannter Ereignisse zu einem Vampir wird und sich nun in einem moralischen Dilemma befindet. Kommt nicht vor 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

For Honor: Die Wikinger kommen

15:35 Uhr: Um die Stimmung für die Pressekonferenz heute Abend anzuheizen, hat Ubisoft einen kurzen Teaser für das martialische For Honor veröffentlicht. Die Live-Übertragung kann auf Ubisofts YouTube-Kanal mitverfolgt werden.

Wenn sich Superhelden verkloppen: Injustice 2

14:45 Uhr: Wer selber entscheiden will, wie der Kampf zwischen Superman und Batman ausgeht, darf sich auf Injustice 2 freuen. Das Prügelgame erscheint 2017.

Der Videogame-Zyklus

14:10 Uhr: Einfach, weil es grad so schön passt. Der ewige Game-Zyklus.

Quelle: Reddit

Friday the 13th – mit Jason auf Teenie-Jagd

13:35: Aus der Horror-Serie wird ein Multiplayer-Spiel. Eine Person steuern den mordenden Jason und die restlichen Spieler versuchen in der Rolle der Opfer zu überleben. Interessante Idee und äusserst blutig. Im Oktober soll das Spiel erscheinen.

The Walking Dead Season 3

13:00 Uhr Das Zombie-Adventure geht in die dritte Runde. Erneut schlüpft man in die Rolle von Clementine. Der Stil wurde beibehalten, allerdings erhielt die Grafik-Engine endlich das dringend benötigte Upgrade und sieht nun richtig schick aus. Erscheint diesen Herbst.

Ausführliches Gameplay-Video zu Mafia 3

11:40 Uhr: Das Gangster-Action-Rollenspiel scheint auf gutem Weg zu sein. Die aktuell gezeigte Demo macht Lust auf mehr. Tolle Stimmung, unverbrauchtes Setting, allerdings nichts für schwache Nerven. Hauptcharakter Lincoln ist nicht zimperlich, wenns darum geht, seinen Willen durchzusetzen. Am 7. Oktober erscheint Mafia 3 für PC, PS4 und Xbox One.

Sci-Fi-Rollenspiel: Technomancer

11:35 Uhr: Technomancer ist ein vielversprechendes Sci-Fi-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One. Wenn alles klappt, erscheint es noch diesen Monat.

und hier noch ein paar echte Spielszenen.

Gameplay zu The Elder Scrolls Legends

11:30 Uhr: Damit ihr euch das neue Kartenspiel besser vorstellen könnt, hier ein paar Szenen direkt aus dem Spiel.

EA setzt auf Indies und Fe ist das Vorzeigespiel

11:10 Uhr: Letztes Jahr überraschte EA mit dem zauberhaften Unravel und nun versucht man erneut mit einem kleinen schwedischen Juwel die Gamer zu umgarnen. Gleichzeitig hab EA bekannt, künftig stärker Indie-Entwickler unterstützen zu wollen.

64-Spieler-Action mit Battlefield 1

10:50 Uhr: Die Qualität ist nicht ganz top, dafür ist das Video sehr ausführlich. Gezeigt wird ein Match mit 64 Spielern. Der Spass beginnt cirka bei Minute 21.

Xbox One S – kleiner, schneller und mit 4K

10:40 Uhr: Noch vor der offiziellen Microsoft-Pressekonferenz sind Details und Bilder zur neuen Xbox One aufgetaucht. So soll das Gerät Xbox One S heissen, 40 Prozent kleiner sein, eine 2 TB Festplatte beinhalten und 4K unterstützen – wobei letzteres wohl eher für Videos als für Spiele gedacht ist. HDR soll sie ebenfalls können.

Ein Ausblick auf kommende Star-Wars-Games

10:15 Uhr: Während der EA-Pressekonferenz gab es einen kurzen Ausblick auf kommende Star-Wars-Spiele von Studios wie Bioware (Dragon Age) und Visceral (Dead Space).

Mass Effect Andromeda bleibt scheu

10:10 Uhr: Auch wenn schon bekannt war, dass das Sci-Fi-Rollenspiel erst im Frühjahr 2017 erscheinen soll, hätte man doch etwas mehr Videomaterial erwarten dürfen. Dennoch gerät man bereits bei den wenigen gezeigten Szenen heftig ins Staunen. Die Frostbite-Engine zaubert einmal mehr bombastisches auf den Bildschirm.

FIFA 17 bekommt eine Story

10:05 Uhr: Der neuste Teil der alljährlich erscheinende Fussball-Serie wird nicht nur dank Frostbite-Engine (Battlefield) grafisch aufgepeppt, die wohl grösste Erneuerung dürfte die Kampagne sein. Darin begleitet man Alex Hunter, einen angehenden Fussballstar, auf seinem Weg durch die Premier League.

Neuer Pip-Boy, der noch mehr kann und noch mehr kostet

9:40 Uhr: Wer keine Fallout-4-Specialedition mit dem Armcomputer Pip-Boy erwischt hat, kriegt noch eine zweite Chance. Die auf 5000 Stück limitierte Version kostet satte 350 Dollar, hat dafür bereits ein integriertes Display und lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln. Kann hier vorbestellt werden.

Titanfall 2 mit Enterhaken und echter Kampagne

9:15 Uhr: Das Multiplayer-Game mit den riesigen Mechs kehr zurück. Mit je einem separaten Trailer für Multiplayer und Singleplayer zeigt Entwickler Respawn, dass es aus den Fehlern gelernt haben will. Erscheint am 28. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Noch ein Kartenspiel: Elder Scrolls: Legends

9:05 Uhr: Auch Bethesda will ein Stück vom Kuchen und versucht sich nach dem Erfolg von Hearthstone ebenfalls an einem eigenen Kartenspiel. Für die Beta kann man sich bereits anmelden. Erscheint für PC, Android und iOS.

Dishonored 2: Morden zu zweit

9:00 Uhr: Das Meuchelspiel im Steampunk-Universum und magischen Fähigkeiten ist zurück. In Gestalt von Emily Kaldwin, dem kleinen Mädchen aus Teil 1, dürfen wir dabei zuschauen, wie sich sich durch Gegnerhorden metzelt. Alternativ kann man auch wieder als Corvo, den früheren Protagonsiten spielen. Am 11. November dürft auch ihr zur Klinge greifen.

Prey, Totgeglaubte leben länger

8:55 Uhr: Der Nachfolger von Prey, einem Sci-Fi-Indianer-Gravitations-Shooter oder wie man es auch immer beschreiben will, heisst einfach nur Prey. Nachdem die Arbeiten an Prey 2 eingestellt wurden, übernahm das Projekt Arkane Studios. Die gleichen Leute, die auch Dishonored 2 herausbringen. Der Trailer hat mit dem letzten öffentlichen Auftritt nichts mehr gemein. Erscheint voraussichtlich 2017

Skyrim erhält Schönheitskur mit Remastered-Version

8:50 Uhr: Die Gerüchte um eine Neuauflage des beliebten Fantasy-Rollenspiels Skyrim haben sich bestätigt. Am 28. Oktober erscheint die grafisch deutlich aufgebohrte Edition für PC, PS4 und Xbox One.

Quake Champions

8:40 Uhr: Nachdem Bethesda bereits Wolfenstein und Doom erfolgreich wiedererweckt hat, nimmt sich das Unternehmen nun die nächste Marke der Kultentwickler-Schmiede ID vor. Quake Champions soll ein kompetitiver Arena-Shooter werden mit Fokus auf verschiedenen Charaktere. Overwatch hat da wohl einen Stein ins Rollen gebracht.

Bethesda setzt auf Virtual Reality

8:20 Uhr: Fallout 4 soll 2017 für die HTC Vive kompatibel gemacht werden und Doom folgt zu einem noch unveröffentlichten Datum.

Erstes Gameplay zu Battlefield 1

Tag 1 8:10 Uhr: An der EA-Pressekonferenz wurde erstmals Gameplay-Szenen des Erste-Weltkrieg-Shooters gezeigt.

Interessanter waren jedoch die ersten Szenen direkt aus einem Match. Das Spiel erscheint 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

User

Philipp Rüegg

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, um mehr Leistung rauszukitzeln, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

1 Kommentar

User JCPC.ch

ENDLICH mal wieder ein BF im guten alten Stil!
Iron Sights und klapprige Panzer haben doch einfach mehr Charme als dieses High-Tech-Gedöns :D

29.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo