• Nebula NWA1123-AC PRO (1300Mbit/s, 450Mbit/s)
  • Nebula NWA1123-AC PRO (1300Mbit/s, 450Mbit/s)
  • Nebula NWA1123-AC PRO (1300Mbit/s, 450Mbit/s)
CHF 182.–
Zyxel Nebula NWA1123-AC PRO (1300Mbit/s, 450Mbit/s)

Domanda su Zyxel Nebula NWA1123-AC PRO (1300Mbit/s, 450Mbit/s)

User Anonymous

Hallo Digitec & Profis,
habe seit ca. 3 Wochen dieses Maschinchen im Einsatz und bin absolut unzufrieden mit dem Client Management via Nebula. Meine Topologie: DSL kommt über einen Router rein, dieser gibt das Signal via Gigabit-LAN an den Zyxel weiter; der Zyxel erhält den Strom via POE vom mitgelieferten Adapter. Das Signal des Maschinchens etc. ist tiptop, und zu Beginn (ca. 1 Woche) hat das mit dem Client Management auch funktioniert; seit ca. 2 Wochen funktioniert das manuelle Client Management nicht mehr richtig. Was ich darunter verstehe: Ich will meine die verschiedenen Geräte meiner Kinder bei Bedarf aus dem WLAN aussperren. Nebula ermöglicht dies zwar, aber mittlerweile extrem unzuverlässig: Häufig zeigt es gar keine Clients an, obwohl welche aktiv sind; oder wenn ich bei einem oder mehreren Clients den Status von Zugelassen auf Ausgesperrt ändere, passiert nix. Lease erneuern, Router neu starten, Firmware updaten, Clients neu starten, etc. habe ich alles durchprobiert: Absolut erfolglos. Das Ding entscheidet offenbar nach Lust und Laune, wann es den Befehlen von Nebula (egal ob App oder direkt auf nebula.zyxel.com) gehorcht...
Nun zur Frage: Hat jemand damit Erfahrung, und vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

28.11.2019
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Zyxel Schweiz

Hallo!

Kannst du bitte hier studerus.ch/de/support/tick... als Endkunde ein Ticket eröffnen? Du kannst direkt deinen Text reinpasten. Wir schauen uns das dann an.

Danke & Gruss
Zyxel Schweiz

02.12.2019
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.