• dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)
  • dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)
  • dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)
  • dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)
  • dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)
CHF 100.–
Devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)

Domanda su Devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit (100 Mbit/s)

User silver_unknown

Ein spezieller Fall: Ich wohne im 3. Stock und habe ein kleines Kellerabteil. Im Keller ist an der Holztür eine Steckdose, die mit ein Stromkabel verbunden ist. Meine Frage: Wird es Funktionieren, wenn ich den Adapter in eine Steckdosenleiste reinstecke? Ich habe ja nur eine Steckdose, die ich für Licht benötige. Also würde ich den Adapter in der Steckleiste einstecken. Was denkt ihr, könnte das Funktionieren?

Ich arbeite ab und zu im Keller, also brauche ich kein Internet für Streaming oder Gaming, Hauptsache ab und zu kann ich Updates installieren oder kurz Internet verwenden. Also habe keine grosse Ansprüche. Momentan habe ich im Keller kein Internet.

Was meint ihr, wird das möglich sein? Will die Adapter nicht umsonst kaufen.
Vielen Dank im Voraus :)

08.05.2021
2 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User smokey616

Ich würde mich mal erkundigen ob du tatsächlich für den Strom in deinem abteil zahlst. Es würde mich überraschen wenn die Steckdose im Keller am gleichen Stromkreislauf verbunden ist wie der deiner Wohnung. Es wäre schliesslich sehr aufwendig jeden Kellerabteil in den Stromkreislauf der dazu gehörigen Wohnung zu integrieren.

09.05.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User silver_unknown

Zitat: "Es würde mich überraschen wenn die Steckdose im Keller am gleichen Stromkreislauf verbunden ist wie der deiner Wohnung."

Damit dieses Gerät funktioniert, muss es doch am gleichen Stromkreis verbunden sein. Also aus deiner Antwort schliesse ich aus, dass dieses Gerät 99% nicht funktionieren wird.

09.05.2021
Commenta la risposta
User ernst.rauber

Den Devolo direkt an der Steckdose einstecken und nachher die Steckdosenleiste so müsste es funktionieren wenn die Steckdose an der gleichen Phase wie im Wohnzimmer funktioniert es sicher.

09.05.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User silver_unknown

Die Frage ist, ob es dann dieselbe Phase ist. Sollte so sein, denn ich bezahle dann ja für den Stromverbrauch aus dem Keller, also sollte, müsste es aber nicht. Ich denke, ich probiere es einfach aus...

09.05.2021
User ditschko

Hats funktioniert? Würde mich sehr interessieren, da ich einen ähnlichen Fall habe 🙂

10.09.2021
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.