Non sei connesso a internet.
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Rosso)
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Rosso)
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Rosso)
CHF 939.–
Synology DS218+ (2 x 8TB, WD Rosso)

Domanda su Synology DS218+ (2 x 8TB, WD Rosso)

User Renesis75
 Risposta accettata

Leider könnte ich Ihnen erst in ca. 2 Wochen mit Bestimmtheit sagen, welche Festplatten verbaut sind, da ich erst dann wieder direkten Zugriff auf mein NAS habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die WD Red (WD80EFAX) verbaut sind, denn das Modell WD8003FFBX gehört zur Serie „WD Red Pro“, und dies müsste dann m.E. korrekterweise auch so in den Verkaufsdaten ausgewiesen werden. Zudem wird gemäss WD die WD Red Pro eher in mittleren bis grossen NAS-Umgebungen mit bis zu 24 LW-Schächten verbaut, also eher für den professionellen (geschäftlichen) als für den privaten Bereich.

31.10.2018
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User MFalkner

Besten Dank für die Auskunft. Ich habe von einer anderen Seite dieselbe Auskunft erhalten, damit wird es so sein wie Sie vermuten. Ich denke mal es macht wohl auch keinen merkbaren Unterschied in der Geschwindigkeit des NAS, da ist der 256MB Cache wichtiger.

31.10.2018
User MFalkner

Anderseits ist es komisch, dass das NAS (379.00) plus diese 2 WD Disks (2*279.00) separat gekauft nur 937.00 kosten würden und das Bundle 939.00. Vielleicht für den Einbau 2.00 ;).

31.10.2018
User Renesis75

Ja, das wird bei anderen NAS-Bundles ebenfalls angesprochen bzw. kritisiert, dass sie einzeln gekauft günstiger wären. Zur Preispolitik bzw. wie diese Preise zustande kommen sollte sich digitec wohl selbst mal äussern.

31.10.2018
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.