Non sei connesso a internet.
  • Leadr (Cavo, Senza fili)
  • Leadr (Cavo, Senza fili)
  • Leadr (Cavo, Senza fili)
CHF 150.–
Roccat Leadr (Cavo, Senza fili)

Domanda su Roccat Leadr (Cavo, Senza fili)

User D-Prophet

Ist Euch das auch passiert: Ich habe beide, eine Roccat Leadr und eine Roccat Tyon Mouse. Bei der Roccat Leadr habe ich allerdings bereits 3xMal das gleiche Problem gehabt, und zwar nach nicht einmal 24h = die Federfunktion vom X-Celerator ist kaputt gegangen. Ich spiele regelmässig Shooters. Ich verwende den X-Celerator um meine Waffe zu laden und bei gewissen Spielen wie Destiny oder ANTHEM, um zu springen. V.a. bei ANTHEM wird viel gesprungen und da gingen mir bereits 3 Mäuse kaputt. Dieses Problem habe ich bei der Tyon aber nie gehabt.... Schade, sonst finde ich die Leadr so viel angenehemer ohne Kabel..

06.08.2019
4 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User malkogindrat

Ich habe 2 Tyon und ein Leadr. Das Problem mit der Feder ist zwei Mal passiert beim Leadr und Tyon. Ich habe beides Mal eine Feder aus einem Kugelschreiber genommen und dies so repariert. Da ich einen Vergleich hatte war es einfach...nächster Schritt ist den Plastikteil zu 3D Drucken und ihn weniger kantig zu machen...ich benutze den X-Celerator fast immer und will meinen Daumen schonen ;)

30.09.2019
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User tobone

Hi malkogindrat & Co. Ich habe auch das Feder Problem... Eine normale/einfache Kugelschreiber-Feder? Geht das ohne modifikation? Noch habe ich die Maus nicht offen.. muss ich alle Gleiter entfernen um an die Schrauben zu kommen? Bin technisch/handwerklich nicht völlig blöde - bekomme ich also mit einer Kugelschreiberfeder wieder hin? Schonmal thx ;)

30.10.2019
User malkogindrat

Hallo. Die Kugelschreiber Feder muss nicht zu dünn sein (Durchmesser des Drahtes). Ich habe etwa 2 Spulen gelassen und den Rest abgeschnitten, die 2 Enden etwa 180° auf jeder Seite mit einer Zange gerade geformt, so dass die Form etwa wie die Original-Feder aussieht. Alternativ habe ich gesehen dass es mit einem normalen Stahl-Draht 0.5 mm (Jumbo, Bau & Hobby) auch geht. Die Spulen kannst Du mit einer Zange selber fertigen.

Die Gleiter müssen leider entfernt werden (mit einem Schweizermesser geht es gut). Ich würde die Gleiter so flach wie möglich entfernen (nicht falten, oder keine Ecke biegen). Mit dem Daumen hältst Du den Gleiter und gleichzeitig gehst du mit der Klinke aus einer Ecke zwischen den Gleiter und die Maus hinein. Ich brauchte danach kein Kleber um die Gleiter wieder auf die Maus zu setzen.

Wenn Du die Maus öffnest, schau zuerst wie die Feder im Analog-Hebel installiert ist. So verlierst Du keine Zeit die richtige Position für den Feder-Mechanismus herauszufinden.

Ich hoffe es hilft ein wenig! Viel spass!

31.10.2019
User tobone

malkogindrat danke Dir für Deine Antwort u. Tips!
Ich habe's gestern glatt einfach gemacht - auch mit einer Kugelschreiberfeder (und akzeptablen Ergebnis!). Nach oben perfekt - nach unten vielleicht etwas zu locker (werde heute wohl nochmal 'nachbiegen').

Für diejenigen die sich evtl. hier Tips erlesen:

ÖFFNEN
Zum öffnen sind 4 Schrauben zu lösen:
2x oben (unter den Gleitern)
2x unten (unter dem großen Gleiter und unter dem P/N Aufkleber)
Vorsichtig öffnen und die 2 Kontaktstecker ziehen.

X-CELERATOR
2 Schrauben für den X-Celerator.
Um den 'Hebel' auszubauen nochmal 2 kleine Schrauben lösen
(Feinmachaniker Schraubendreher).

FEDER
Die Feder zu basten benötigt evtl. etwas Zeit bis sie perfekt sitzt
(s.o.- das hat malkogindrat sehr gut beschrieben)

GLEITER
Bei mir hat ein Gleiter leicht gelitten, neuen Kleber musste ich aber auch nicht auftragen. Ich werde mir aber trotzdem einen neuen Satz bestellen ;)

..nochmal DANKE! Es hat sich gelohnt! Ich mag die Leadr und jetzt wird sie mir noch lange Freude bereiten..

31.10.2019
Rispondi
User Shenlong

Ich bin zwar 3 Monate zuspät dran, jedoch habe ich das selbe Problem das die Feder gebrochen war und ich vorhabe mir diese selbst anzufertigen jedoch weiß ich (noch) nicht wie diese beim wieder zusammen bau eingespannt werden muss. Wäre über einen Ratschlag sehr erfreut.

01.02.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User lordikol85

habe meine Leadr jetzt seit 13 monaten und habe da kein problem. Hatte das problem aber vorher mit der Tyon

25.09.2019
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User rogerschumacher

Ja, mir ist heute das gleiche passiert, auch bei Anthem. Allerdings brauche ich den X-Celator für den Nahkampf. Bei mir hat sie 8 Monate gehalten.

10.08.2019
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.