• Magic 2 LAN Starter Kit 1-1-2 (2400Mbit/s)
  • Magic 2 LAN Starter Kit 1-1-2 (2400Mbit/s)
  • Magic 2 LAN Starter Kit 1-1-2 (2400Mbit/s)
CHF 140.–
Devolo Magic 2 LAN Starter Kit 1-1-2 (2400Mbit/s)

Domanda su Devolo Magic 2 LAN Starter Kit 1-1-2 (2400Mbit/s)

User gschwinds
 Risposta accettata

Ja. Da Powerline/dLan die Phase und den Nullleiter zur Datenübetragung benutzt kommt ja eigentlich keine Übertragung zu Stande wenn unterschiedliche Phasen genutzt werden möchten. Es kann aber zu einer (vermutlich eher schlechten) Verbindung kommen wenn irgendwo (zB im Elektroverteiler/Sicherungskasten) die drei Phasen direkt parallel nebeneinder liegend auf einer kurzen Strecke verlaufen, so das dass Signal von einer Phase auf die andere übersprechen kann.
Um Verbindungen über unterschiedliche Pasen zu ermöglich bzw zu verbessern gibt es Phasenkoppler. Müssen aber von Fachpersonen instaliert werden.
allnet.de/at/allnet-brand/p...

Grundsätzlich gilt für Powerline/dLan das gleiche wie für Wlan. Kann funktionieren, muss aber nicht.

09.10.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.