• HDMI a (DP, 24.50cm)
  • HDMI a (DP, 24.50cm)
CHF 40.90
Delock HDMI a (DP, 24.50cm)

Domanda su Delock HDMI a (DP, 24.50cm)

User dariowittwer

Hallo!
Ich habe diesen Adapter gekauft und wollte ihn eigentlich an einem 2560x1440 Eizo Monitor verwenden, um Laptops mit HDMI Ausgang daran anzuschliessen. Leider zeigt der Monitor maximal ein 1080x1920 Signal an und das Bild ist verzerrt (volle Breite wird ausgenutzt, jedoch hat es oben und unter einen schwarzen Balken).

Es wurde direkt am Laptop, sowie über eine USB-C Dock ausprobiert. Immer das selbe Problem...

Hat mir jemand einen Tipp? Vom Support von Delock erhalte ich keine Antwort...
Vielen Dank!

12.04.2021
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User ffarkas

Hallo Dariowittwer
Ich nutze einen derartigen Adapter 'Delock HDMI zu (DP, 24.50cm)' schon längere Zeit für meinen alten EIZO-Monitor. Ich erhalte am Monitor immer mit seiner grössten Auflösung von 1920x1200 ein monitor-füllendes Bild - unabhängig davon, welches Notebook ich angeschlossen habe: 1) Geschäfts-Notebook mit Graphikkarte-Kapazität von max. 1920x1200 oder 2) Privat-Notebook mit Graphikkarte-Kapazität von max. 3840x2160
Wenn ich vom einen zum anderen Notebook wechsle ('um-stöpsle') muss ich nirgends Einstellungen vornehmen - weder an den Notebooks noch am Monitor. Der Adapter nimmt die nötige 'Umrechnung'/Skalierung vor; bzw. der eingebaute Controller im Monitor rechnet alles um.
Stelle seitens Notebook sicher, dass Du dort am Notebook-eigenen Monitor die maximale Auflösung anzeigst. Wenn Dein Monitor an seinem Monitor-Pannel derartige Einstellungen überhaupt zulässt, dann stelle auch dort das Maximum ein OHNE ANSCHLUSS EINES NOTEBOOKS. Schalte dann Monitor und Notebook vollständig aus. Schliesse das Notebook an den Monitor an und starte erst Monitor dann Notebook. Viel Erfolg!

14.04.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User dariowittwer

Vielen Dank für die Antwort. Leider scheint es wirklich am Adapter zu liegen und ich habe auch bei den Amazon Bewertungen gelesen, dass bei dieser Auflösung (2560x1440) manchmal Probleme entstehen.
Mein Monitor scheint richtig eingestellt zu sein, denn wenn er direkt mit einem PC über den DP-Anschluss angeschlossen wird, passt die Auflösung. Das einzige was ich noch versuchen werde ist, einen anderen Laptop zu verwenden. Ansonsten werde ich den Adapter zurückgeben müssen. Am aktuellen Laptop kann ich den Fehler mit den Anzeige- und Adaptereinstellungen leider auch nicht beseitigen. Danke trotzdem!

14.04.2021
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.