• Webcam 1080 Dual Mic (2Mpx)
  • Webcam 1080 Dual Mic (2Mpx)
  • Webcam 1080 Dual Mic (2Mpx)
CHF 37.90
Aukey Webcam 1080 Dual Mic (2Mpx)

Domanda su Aukey Webcam 1080 Dual Mic (2Mpx)

User Migita99

Hallo
Ich habe eine Frage zum Produkt. Ich habe diese Kamera gekauft und heute zum ersten Mal mit Zoom ausprobiert. Kamera ist super, aber Ton funktioniert irgendwie nicht. Wollte ohne Kopfhörer am Meeting teilnehmen und Ton kam aus Laptop, ok. Aber es gab sehr viele Störgeräusche, sodass die anderen mich nicht hören konnten. Ich musste wieder auf Kopfhörer wechseln. Wie kann man das Problem lösen? Oder braucht es ein zusätzliches Produkt?
Danke für eure Hilfe. LG Myriam

05.03.2021
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User forscher_60

Bei mir klappt es (mit MS-Teams) perfekt. Ist vermutlich eine Frage der Einstellungen von ZOOM. Könnte sein, dass ZOOM standardmäßig das eingebaute Mikrofon des Laptops verwendet. Suche die Einstellungen für das Mikrofon in ZOOM und versuche, die richtige Device (PC-LM1E) auszuwählen.

06.03.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Migita99

Hallo Forscher
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es so versucht. Jetzt ist es einfach so, dass mich die Leute von "weit weg" hören. Und ich höre die Leute auch nicht gut, da der Ton aus dem Laptop kommt. Hast du noch einen zusätzlichen Lautsprecher, damit der Ton optimaler ist? Danke für deine Tipps.:-)
Liebe Grüsse, Myriam

09.03.2021
User forscher_60

Hallo Myriam,
anscheinend versteht man mich gut. Du kannst ja auch einen Soundcheck machen (über die entsprechenden Einstellungen, zumindest bei Teams gibt es das). Wenn Du mit dem Ton aus dem Laptop nicht zufrieden bist, brauchst Du einen externen Lautsprecher. Erwarte aber keine Wunder, Video-Konferenz ist Video-Konferenz... Ich habe ein hochwertiges Headset, meine Kollegen z.T. auch, trotzdem ist das Audio-Signal teilweise schmerzhaft verzerrt.

09.03.2021
User Migita99

Hallo Forscher
Über mein Headset verstehe ich die Sprechenden besser. Aus dem Laptop sind die Stimmen irgendwie so weit weg. Ich habe die Lautstärke bereits bei über 70, wenn ich noch höher stelle übertönts und ich höre noch weniger...
Alles nicht so optimal, wenn man 3-stündige Sitzungen hat: Entweder man hörts nicht gut über Laptop oder die Ohren schmerzen, wenn man 3h lang das Headset an hat...
LG, Myriam

10.03.2021
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.