• P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
  • P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)
CHF 735.–
Huawei P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)

Question sur Huawei P40 Pro (256 Go, Noir, 6.58 ", Double SIM hybride + eSIM, 50 Mpx, 5G)

User Anonymous

Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwelche Apps gibt, die derzeit Probleme haben oder nicht funktionieren? Laufen folgende Apps? ZKB Banking, Gmail, Whatsapp? Wie sieht es mit den offiziellen Google Apps aus, wie dem Google Kalender oder Gmail?

10.11.2020
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User beatbeam

Zu ZKB Banking kann ich nichts sagen, aber alle Google-Apps laufen nicht mehr. Ich hatte etliche Apps die per Google-Authentifizierung sich anmelden und die gehen auch nicht mehr. Youtube etc. läuft nur im Browser.

Ich nutze leider zu viele Google-Produkte und die laufen alle nur im Browser, was für mich unbrauchbar war.

10.11.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User beatbeam

...für die Google-Apps braucht man ja die "Google Dienste" und die bekommt man meines Wissens nicht installiert.

Was ich mir zuerst auch nicht überlegt hatte ist, dass ich gekaufte Apps nutze. Da der Playstore und die Google-Dienste nicht mehr laufen, können die natürlich auch nicht mehr verifiziert werden.

Ich glaube das Telefon ist ein sehr tolles Telefon mit einer verdammt guten Kamera. Wenn man keine Google-Produkte verwendet, ist es ein echt tolles Telefon. Sobald man aber aktiv Google-Produkte für die Arbeite etc. benutzt, wird es mühsam.

10.11.2020
User Anonymous

Habe mir diese Woche das P40 Pro anderswo als Schnäppchen gekauft. Das mit den Google-Diensten ist übrigens keine grosse Sache mehr. Es gibt jetzt das Tool Googlefier, welches mit einfachen Schritten die Google-Dienste herunterlädt und installiert. Zwei Stunden nach dem auspacken hatte ich alles installiert was ich brauchte. Da hatte ich allerdings noch viel länger, weil ich noch mehrere YouTube Erklärvideos geschaut habe. Jetzt würde ich das vermutlich bereits in einer Viertelstunde schaffen. Google Maps, WhatsApp, Twint und alles andere das ich ausprobiert habe funktioniert wie gewünscht. Auch bereits gekaufte Apps konnte ich wie gewohnt über den PlayStore installieren. Wichtig ist einfach, dass man die Firmware erst nach dem installieren der Google Dienste updated. Mit den neusten Firmware-Versionen funktioniert Googlefier nicht mehr (braucht dann ein downgrade). Wenn die Google-Dienste aber einmal installiert sind, kann man alles problemlos updaten. Bin top zufrieden.

27.11.2020
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.