• Playbase (WiFi, Airplay 2)
  • Playbase (WiFi, Airplay 2)
  • Playbase (WiFi, Airplay 2)
CHF 599.–
Sonos Playbase (WiFi, Airplay 2)

Question sur Sonos Playbase (WiFi, Airplay 2)

User Oliver Unger

Braucht man die Sonos One als Rear Lautsprecher um noch mehr Spass zu haben?
Bringt das was?

Sei es bei Filmen oder Musik Spotify?
Oder absolut überbewertet?

23.04.2019
4 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User apfelbiss

Du kannst die Sonos One, Sonos Play1, Play5 und Andere als rear Speaker verwenden, ich kann dies nur empfehlen, vor allem beim Hören von Musik mit Tunein, AppleMusic etc. hast du den Vorteil von vollwertigem Sound aus allen Lautsprechern. Bei Inhalten wie Netflix, Filme etc ist der Vorteil von Sourround Sound was halt schon richtig geil ist. Gerade bei Actionfilmen hat man ein tolles Sounderlebnis. Einziger Nachteil es wird nur Dolby 5.1 unterstützt und kein DTS, hatte aber keine Probleme nutze die Playbase mit einem SonyTV und AppleTV.

24.04.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Oliver Unger

Vielen Dank für die Hilfe wobei ich sagen muss zwischen Sonos 1 und 5 ja doch ein brutaler Unterschied ist

Wie kommst du gleich auf 5

1 müsste reichen aber vielen Dank

Die nächste Frage wäre dann noch muss es ein Sub noch dazu sein

Die einen schreiben voll nicht reicht völlig ohne Sub andere wiederrum schreiben

Umbedingt mit Sub hast du Erfahrungen?

Danke

25.04.2019
User viechroy

Der Sub von Sonos ist mir persönlich zu heftig, für mich reicht der sub der Playbase völlig aus. den auch die Play1 hat für mich einen schönen satten klang.
(habe mich bewusst gegen die Sonos One entschieden, da ich kein Mikro für Alexa & co. will)

02.05.2019
Commenter la réponse
User psimmler

Ich habe meine Playbase mit Sub und 2 Play:1 ergänzt. Habe jetzt 5.1 Surround Sound im Wohnzimmer und werde nie wieder anders fernsehen!

29.04.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User viechroy

Also ich hatte bis letzten Monat nur die Playbase und bin ein riesen Fan davon. Qualität für Filme und Games finde ich super, auch dank des integrierten Subwoofers, welcher zwar weniger leistet als der externe von Sonos aber super Bässe rüber bringt. (Auch mit diesem kannst du den Nachbarn ärgern :-P )
hab mir nun noch eine Sonos Play1 zuegtan, aber mehr damit die anderen Räume auch etwas Musik haben. mit der TruePlay Funktion (nur für iOS) lassen sich die Räume auch professional einstellen. Es würde (glaube ich) sogar die Möglichkeit bestehen, das Ganze System als Surround einzustellen, falls du dir zwei weitere Speakers zu tun möchtest.

02.05.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Dachs100

Kommt wahrscheinlich darauf an, was du unter Spass verstehst.
Ich bin mit der Playbase vollumfänglich zufrieden. Super Tonqualität und die Integration von zB Spotify funktioniert ohne Probleme.
Sowie das automatische Umschalten von Spotify etc. und dem digitalen Audioausgang für Fernseher etc.

24.04.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.