• Playbase (WiFi, Airplay 2)
  • Playbase (WiFi, Airplay 2)
  • Playbase (WiFi, Airplay 2)
CHF 1116.–
Sonos Playbase (WiFi, Airplay 2)

Question sur Sonos Playbase (WiFi, Airplay 2)

User nikk8706

Bitte um Hilfe.
Ich habe die Playbase und 2x Sonos One gen2 gekauft. Habe alles installiert und die Playbase am Lan kabel sowie mit dem optischen kabel am Fernseher angeschlossen.
Mein Problem: beim Fernsehschauen sind die beiden Sonos One praktisch nicht zu hören, ebenso kommen keine Stimmen aus den boxen sondern nur hintergrundmusik des filmes... ich kann die boxen nicht einzeln ansteuern und verstehe nicht warum. Kann mir jemand weiterhelfen?

04.09.2019
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ruurm6022

Hallo, also, richte die Playbase korrekt ein und füge die beiden One's zu. Dann sieht es wie folgt aus: RAUMNAME (+LS + RS), allenfalls noch + Sub. Anschliessend gehts du im Smartphone auf System, wählst den Raum an. Bei Klang (unten) kannst du unter Surround-Audio unter Musikwiedergabe zwischen Hintergrund und voll auswählen, allenfalls die Pegel noch erhöhen. Selbstverständlich muss Surround-Speaker eingeschalten sein (Button zuoberst).

Bei mir funktionierts tadellos. Ich habe aber die Anwahl zuerst auch suchen müssen. Wenn es nicht funktioniert, könnte allenfalls auch eine falsche Einstellung am TV der Grund sein.

Hoffentlich klappt's, du kannst dich auf einen tollen Sound freuen!! Viel Spass.

05.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Ghouschdrider

Viele TVs haben zwar einen Optischen ausgang aber KEINE Surround Ausgabe.. Evtl. Direkt an Swisscombox, cblecom-, sunrisebox anschliessen.

06.09.2019
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.