• Chromecast Ultra EU Version (Google Assistant)
  • Chromecast Ultra EU Version (Google Assistant)
  • Chromecast Ultra EU Version (Google Assistant)
Google Chromecast Ultra EU Version (Google Assistant)

Question about Google Chromecast Ultra EU Version (Google Assistant)

User globaleric
 Accepted answer

Da ich selber gestern ein Chromecast Ultra EU erhalten habe, kann auch ich bestätigen dass die o.g. anonyme "akzeptierte Antwort" vom 25.02.2018 für diese Geräteversion NICHT zutrifft! (allenfalls für eine andere Version)
Im mitgelieferten Steckernetzteil mit 2poligen 240V Eurostecker sitzt auch die RJ45 Ethernet Buchse. So wird der Chromecast Ultra "Puck" über das fix am Netzteil befestigte Kabel via USB-C Eingang mit Strom und dem optionalen Ethernet Signal beliefert. Wer den Puck ohne Ethernet (nur WLAN) mit Strom vom TV USB Ausgang betreiben möchte (entgegen der Empfehlungen von Google), der müsste dafür ein entsprechendes Kabel separat besorgen.

04.07.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User platinumx

Also gemäss google ist der Ethernet adapter optional...

25.02.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Detroit99

Weiss nicht ob es noch relevant ist, weil schon eine weile her aber ich habe so ein Teil zuhause und das mitgelieferte steckernetzteil hat ebenfalls einen lan rj45 anschluss. Hab ich auch schon getestet, funktioniert. Gemäss Betriebsanleitung sollte man bei der Ultra Version auch nur das mitgelieferte usb kabel brauchen. Ist also nichts mit an tv einstecken.. Dies hab ich allerdings noch nicht getestet.

01.07.2018
Comment on answer
User platinumx

nein, das ding läuft nur über wlan. ein 2-poliges netzteil ist dabei, allerdings steckt man das teil vorzugsweise via usb am tv an, dann schaltet es sich automatisch mit dem tv ein und wieder aus.

25.02.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User JiSiN

Das Original Netzteil vom Chromecast Ultra hat einen LAN Anschluss. Daher auch fie Frage von PadWorks. Würde mich auch interessieren...

25.02.2018
User belimooo

Was nun? In der Beschreibung steht doch "integriertes Ethernet"

30.03.2018
User cstanelli

Der Netwerkanschluss ist im Netzteil integriert, welches aber ein US-Stecker hat. Mit einem US-to-CH Adapter klappt es aber auch mit unserem Netz, da das Netzteil 115V sowie 230V unterstützt. Wenn 4K gewünscht wird, dann empfehle ich das via Gigabit Netzwerkkabel zu verbinden.

13.09.2018
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.