Radiator thermostat
CHF 56.20
Homematic IP Radiator thermostat

Question about Homematic IP Radiator thermostat

User Anonymous

Ich kann die Antwort von 'Belliger91' bestätigen. Es braucht den AP unbedingt - es ist das Herzstück, welche sämtlichen Endgeräte, wie Thermostat etc. verbindet. Zudem braucht es ein funktionierendes WLAN und ist nicht per Bluetooth zu steuern.
Wie 'Belliger91' festgehalten hat, ist dass das System nicht mehr per App zu steuern ist, wenn die Verbindung vom AP zum WLAN unterbrochen ist. Bisher habe ich das noch nie erlebt (1 Jahr in Gebrauch) - habe aber ordentlichen Respekt davor.

10.04.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Belliger91

Homematic hat eine zentrale box die alle Daten aggrergiert. Es ist daher nicht möglich direkt auf einzelne Komponenten zu zu greifen.

Das IP im Namen besagt nämlich, dass das ganze über die Cloud funktioniert. Das ist natürlich komfortabel und einfach, hat aber den Nachteil, dass wenn sie einmal nicht erreichbar ist, ihr euer Smarthome System nicht mehr per App steuern könnt.

10.04.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.