You're not connected to the Internet.
  • USB3GIG-EJ Gigabit Ethernet Adapter (USB 3.0)
  • USB3GIG-EJ Gigabit Ethernet Adapter (USB 3.0)
  • USB3GIG-EJ Gigabit Ethernet Adapter (USB 3.0)
CHF 28.40
Linksys USB3GIG-EJ Gigabit Ethernet Adapter (USB 3.0)

Question about Linksys USB3GIG-EJ Gigabit Ethernet Adapter (USB 3.0)

User moserartz

Der Adapter schon. Das Problem ist der USB-Port. Bei eigentlich allen Geräten werden die USB-Ports im ausgeschaltenen Zustand nicht mit Strom versorgt - folglich funktioniert der Adapter nicht. Abhilfe kann die Option "Always on USB" im BIOS schaffen, aber das funktioniert evtl. auch nicht. Am besten Sie prüfen, ob die USB-Ports immer Strom liefern (z.B. mit einem USB-Stick mit eingebauter LED o.Ä.). Falls das alles funktioniert, ist auch die WOL-Konfiguration mit diesem Adapter möglich.

16.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User robynjoyz

klingt nach halber Theorie für mich.
WOL gibt es a) im BIOS und b) im OS. Korrekt im BIOS eingerichtet, ist der Controller im NW-Adapter zuständig für die Verarbeitung des WOL-Pakets. Wenn im laufenden OS (Windows und dgl) konfiguriert, funktioniert die WOL-Abfrage nur bei PCs im Modus "Sleep" oder "Hibernate". Der Controller im NW-Adapter ist also zuständig und die Frage oben berechtigt und mMn. nicht beantwortet... Gibts da ein Prozedere deinerseits, oder hattest Du eine Theorie geäussert?

17.11.2017
User moserartz

Grundsätzlich ging ich von WOL aus ausgeschaltenen Zustand aus. Und dies ist ein Zusammenspiel vom Netzwerkadapter und dem BIOS unter der Voraussetzung, dass das BIOS und der NWA dies unterstützen. Aber soweit kommen wir gar nicht. Denn wenn der NWA, der in diesem Fall über USB angeschlossen ist, nicht mit Strom versorgt wird, da das Gerät ausgeschaltet ist, kann er das WOL-Paket auch nicht verarbeiten. Ausser es besteht die Möglichkeit im BIOS die USB-Ports immer zu versorgen.

17.11.2017
User moserartz

Diese Möglichkeit ist aber Geräteabhängig. Nicht in jedem BIOS ist die Option an sich verfügbar und auch wenn sie verfügbar ist, muss die benötigte zusätzliche Verbindung auch verbaut worden sein.

17.11.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.