• RBK352 Orbi WiFi 6 Dual Band Set of 2
  • RBK352 Orbi WiFi 6 Dual Band Set of 2
  • RBK352 Orbi WiFi 6 Dual Band Set of 2
CHF 237.–
Netgear RBK352 Orbi WiFi 6 Dual Band Set of 2

Question about Netgear RBK352 Orbi WiFi 6 Dual Band Set of 2

User gurtner82

Liebe Community

ich möchte mir ein neues WLAN aufbauen, nachdem mein alter AP abgeraucht ist (danke, Digitec für die unkomplizierte Rücknahme). Da meine Wohnung mit einem AP nicht abgedeckt werden kann, wollte ich ein MESH System kaufen. Da ich aber LAN-Verkabelung überall habe, würde es Sinn machen, die APs mittels LAN zu verkabeln. Jedoch ist mir nicht klar, ob ich die APs direkt ans LAN anschliessen kann (wo bereits das Modem dran hängt) oder ob man Router und Satellit nur über ein dezidiertes Kabel verbinden kann.

Weiter ob es möglich wäre, wenn man das nicht macht, kabelgebundene Geräte an die Ports anzuhängen (spezifisch bei MK62)?

Vielen Dank.

LG

17.05.2021
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User martinkasturz3

Router und Satellit werden nur über Funk miteinander verbunden. Am Satellit gibt es eine Ethernet Schnittstelle für ein externes Gerät. Router und Satellit lassen sich nicht mit einem Datenkabel verbinden.
Beim MK62 gibt es beim Router auch eine Ethernet Schnittstelle für ein externes Gerät und eine Ethernet Schnittstelle für die Verbindung zum Internet- Modem.

17.05.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User gurtner82

vielen Dank, aber der MK62 unterstützt Ethernet Backhaul, somit ist auch eine Verbindung via Kabel möglich. Aber zumindest kann man in dem Fall auch andere Geräte per Kabel anschliessen und nicht nur die Geräte miteinander verbinden.

17.05.2021
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.