
LG UltraFine 32UN880-B
3840 x 2160 Pixel, 31.50"
LG UltraFine 32UN880-B
3840 x 2160 Pixel, 31.50"
Ich habe einen MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) mit zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse (bis zu 20 Gbit/s) und möchte einen LG UltraFine 32UN880-B Monitor bei Digitec kaufen und anschliessen, der ein DisplayPort Anschluss besitzt. Geht das und welches Kabel muss ich kaufen. Gruss und Danke im Voraus - Walter
Hallo Walter
Ich habe folgendes Kabel zu meinem MacBook Pro (16" 2021) bei digitec gekauft: Delock Thunderbolt 3 Kabel (2 m)
Vermutlich tut es das mitgelieferte USB-C- bzw. Thunderbolt-Kabel.
Ich habe ein MacBook Pro 13" M1 2021, auch mit 2 Thunderbolt-Anschlüssen.
Verbindung klappt super über das mitgelieferte Kabel (Thunderbolt / USB-C was-auch-immer).
Muss aber erwähnen, dass ich mich doch regelmässig über die totale Anzahl verfügbarer Anschlüsse ärgere: 2 USB-A Anschlüsse am Monitor und MacBook bleibt noch ein einziger USB-C übrig. Externe Festplatte funktioniert nach meiner Erfahrung nicht via Bildschirm. Mit Zubehör am MacBook kann man es (klar) erweitern. Würde es aber begrüssen, wenn der Bildschirm etwas mehr Anschlüsse bezüglich USB hätte.
Das Laden funktioniert meist problemlos via Monitor. Bin im Allgemeinen auch zufrieden mit dem Kauf. Heute würde ich mich wohl etwas vertieft auch mit dem Studio-Display auseinandersetzen. Weiss aber nicht, ob Preis-Leistung stimmt oder ob damit genügend Anschlüsse vorhanden wären.
P.S. Die unterschiedlichen Modi sind nützlich. Um die Augen nicht zu überstrapazieren, stelle ich den Monitor fast immer auf "Lesen".