Zurück zum Produkt
Aukey Omnia PA-B6S + USB C Kabel (90 W, Adaptive Fast Charge, Quick Charge 4.0, Power Delivery 3.0, GaN Technology)
60.–

Aukey Omnia PA-B6S + USB C Kabel

90 W, Adaptive Fast Charge, Quick Charge 4.0, Power Delivery 3.0, GaN Technology

Frage zu Omnia PA-B6S + USB C Kabel - 406681

avatar
alex.sucur

vor 3 Jahren

Wenn ich meine Apple Watch über den USB-Anschluss laden möchte, muss ich immer das Kabel aus- und wieder einstecken, bevor die Apple Watch geladen wird. Kann man dagegen etwas machen? (Originales Kabel, AW S6)

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Ich habe ein sehr ähnliches Problem - hast du jemals eine Lösung gefunden? Ich habe ein Apple Watch-Ladegerät an USB-C und ein iPhone-Kabel an USB-A angeschlossen. Die Watch wird immer ordnungsgemäß aufgeladen, aber für das iPhone muss ich erst den Stecker des Watch-Ladegeräts abziehen, dann wird das iPhone aufgeladen. Ich weiß, das klingt verrückt, aber genau das ist der Fall.
Ich bin mir nicht sicher,

ob das Aukey-Ladegerät defekt ist.
avatar
johannes.ruhe

vor einem Jahr

Dies ist eine zu erwartende Wirkung der Energiesparfunktion wie bei vielen GaN Ladegeräten. Der Standbyverbrauch ist tief, da nahezu unbenutzte Anschlüsse in eine Art Tiefschlaf gehen. Bei Umsteckungen oder ausreichende Energiebezügen wird der Bedarf neu ausgehandelt. Daher sind diese nicht für Geräte im Dauerbetrieb ohne Akku geeignet wie HomePod oder Raspberry PI. Jedoch ausserordentlich geeignet

für Personen, welche Effizient ihre Alltagsgeräte Laden wollen wie Laptop, Smartphones oder neue Smartwatches. Damit Kleinstgeräte wie Smartwatches zuverlässig funktionieren, müssen die Initial ausreichend ziehen (z. B. Schellladefunktion,...). Ansonsten hilft nur Umstecken, um die Neuaushandlung auszulösen.
avatar
ccHuMeNcc

vor 2 Jahren

Dasselbe problem mit der Galaxy Watch4. Kundendienst infos folgen...

avatar
Anonymous

vor 5 Monaten

Bei mir geht der USB-A-Anschluss meist gar nicht mehr, sobald die USB-C-Buchsen verwendet werden. Werde den Charger wohl retournieren müssen.

avatar
Darthy

vor 8 Monaten

Hier das selbe. Umstecken extravaganza… Bis es mal funktioniert…

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Bei mir lädt die Apple Watch immer sofort und ohne Probleme

avatar
Raffaele Santuari

vor 3 Jahren

Wende dich diesbezüglich am besten direkt an unseren Kundendienst helpcenter.digitec.ch/hc/de/requests/new. Dann kann deine Anfrage individuell geprüft werden.