Sony Kd-55a1 (55", OLED, 4K, 2017)

Sony Kd-55a1

55", OLED, 4K, 2017


Frage zu Sony Kd-55a1

avatar
mfsplane

vor 7 Jahren

Nice aber für das Geld Kauf ich mir n Auto ist der Preis wirklich Gerechtfertigt?

Avatar
avatar
neodym82

vor 7 Jahren

2k ein Auto???? Eine gute Felge kostet ja mehr :-D

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Naja, wer das neuste gleich zu Beginn haben will, musste schon immer tief(er) in die Tasche greifen. Dazu kommt auch Angebot und Nachfrage.. wenn es immer mehr solche TV's gibt bzw die Technologie in grösserer Masse produziert und verbaut wird, da alle Hersteller auf den Standard setzen, sinkt der Preis.

Es ist im Grunde, egal wo, immer das selbe Spiel ;-)

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Schwerpunkt bei dem TV ist auch nicht nur OLED. Sondern auch der einzigartige Klang.
Der TV benutzt den Bildschrim als Lautsprecher Membrane der von 4 Vibrationsmotoren betrieben wird. Wodurch man sozusagen von einem 55 bzw 65 Zoll Lautsprecher von Vorne beschallt wird und ein Subwoofer im Standfuss integriert ist.
Dadurch ist der Klang wesendlich besser als bei herkömlichen TVs, da der Ton nach vorne gestrahlt wird. Laut Previews soll der klang sogar erheblich besser sein, wie die einer teuren Soundbar+Subwoofer.

Ob es den Preis rechtfertigt ist Ansichtssache.

Weiteres kriterium ist der neue Standard für Dolby Vision, die selbst QLED von Samsung nicht erhalten konnten.

Ich persönlich besitze dieses Model nicht. Konnte ihn aber live erleben und war begeistert.

avatar
Binärsprachler

vor 7 Jahren

Da steckt ja die neueste Technologie und Hardware drin (Stichwort OLED), was immer sehr teuer ist. Ich finde ihn auch sehr teuer, aber der Preis hat eben seinen Grund. In ein paar Jahren wird der jedoch viel billiger erhältlich sein, wie es nun mal so mit Elektronik ist.

avatar
Brimstone

vor 7 Jahren

Naja, Ansichtssache. Der Preis ist definitv gerechtfertigt für ein solch neues Topprodukt. In 1-2 Jahren gibt's den vielleicht für die Hälfte. Ich errinere mich noch an meinen ersten FullHD TV den ich gekauft habe für fast 4000.- Heute würde ich wohl kaum mehr als 2000.- für einen TV ausgeben.

avatar
Hugoboss

vor 7 Jahren

Wenn du gerne TV schaust und die Bildqualität sehr wichtig ist dann solltest du nicht lange überlegen und hier zugreifen.
Ich verkaufe selber TV Geräte und die OLED Geräte sind von der Bildqualität den LED Geräten doch überlegen. Ob der Aufpreis von 2'000 Franken im Vergleich zur Sony XE94** gerechtfertigt ist ? Ich finde schon. Wer gerne etwas Besonderes besitzen möchte muss ihn einfach haben.