
Teufel KB 43 CR 19
CD Receiver
Teufel KB 43 CR 19
CD Receiver
Könnte dieser Teufel Receiver ein Paar Q-Acoustics 3010c problemlos befeuern? Die nur 2x25w erscheinen mir etwas wenig?
vor einem Monat
Der Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 2 x 25 Watt RMS, was für viele Lautsprecher ausreichend ist. Ob er die Q Acoustics 3010c problemlos befeuern kann, hängt von deren Empfindlichkeit und Impedanz ab. Die Q Acoustics 3010c sind kompakte Regallautsprecher, die typischerweise eine Empfindlichkeit um 86 dB und eine Impedanz von 6 Ohm haben.
Mit 2 x 25 Watt RMS kann der Verstärker die 3010c grundsätzlich betreiben, allerdings ist die Leistung eher am unteren Ende, wenn du hohe Lautstärken oder sehr dynamische Musik bevorzugst. Für normalen Hörgenuss in kleinen bis mittleren Räumen sollte die Leistung ausreichen, bei sehr lauten Pegeln oder bassintensiver Musik könnte es jedoch an Reserven fehlen.
Zusammengefasst: Der Verstärker kann die Q Acoustics 3010c betreiben, aber die 2 x 25 Watt sind eher moderat und könnten bei hohen Lautstärken an ihre Grenzen kommen.