
Arctic Accelero Xtreme IV
92 mm
Arctic Accelero Xtreme IV
92 mm
Kann man die Karte mit diesem Kühler mit Kühlkörpern ausstatten? Wenn ja, welche Größe kann verwendet werden? (für eine EVGA 1080 SC ACX3)
Zwischen der Montageplatte und den Kühlrippen hast du etwa 1 cm Platz, um deine Kühlkörper einzukleben. Außerdem vergrößert die Neigung der Heatpipes die Breite der Platte ein wenig. Achte also darauf, dass sich auf einem Rechteck von etwa 6,5 x 8 cm in der Mitte des Chips keine Komponenten befinden, die 5 mm oder mehr betragen.
Arctic stellt detaillierte Zeichnungen dieses Kühlers auf ihrer Website zur Verfügung: https://www.arctic.ac/ch_en...
Um sicherzugehen, habe ich auf meiner Karte eine Reihe von 20x5 mm großen Kühlkörpern verwendet, aber 8-9 mm wären auch in Ordnung gewesen.
Mein größtes Problem mit dem Kühler war der Kühlkörper, der auf der anderen Seite der Karte sitzt, da auf meinem Motherboard Komponenten im Weg waren (das hatte ich zwar schon vor dem Kauf des Kühlers vermutet, aber es war trotzdem ärgerlich...).
Viel Spaß beim Zusammenbauen :)