Navigator Copymatic (80 g/m², 2500 x, A4)
CHF32.90

Navigator Copymatic

80 g/m², 2500 x, A4


Frage zu Navigator Copymatic

avatar
spilfish

vor 3 Tagen

Kann man das Papier gut beidseitig bedruchen - oder schimmert die Rückseite sehr durch?

Avatar
avatar
digitec

vor 3 Tagen

Hilfreiche Antwort

Das Papier ist hochweiss, holzfrei und hat eine Stärke von 80 g/m², was es grundsätzlich gut für den beidseitigen Druck geeignet macht. Es handelt sich um normales Kopierpapier mit hoher Weissheit und chlorfreier Herstellung, was typischerweise ein geringes Durchscheinen der Rückseite bedeutet. Allerdings gibt es keine explizite Angabe zur Durchscheinung bei beidseitigem Druck für dieses spezifische Papier.

Generell ist 80 g/m² Papier für beidseitigen Druck geeignet, wobei bei sehr dunklen oder deckenden Drucken auf der Vorderseite ein leichtes Durchscheinen möglich sein kann, aber nicht stark ausgeprägt. Für sehr hochwertige beidseitige Ausdrucke wird oft Papier mit höherem Flächengewicht empfohlen.

Zusammengefasst: Das Papier eignet sich gut für beidseitigen Druck, und die Rückseite sollte nicht stark durchscheinen, da es hochweiss und holzfrei ist. Ein leichtes Durchscheinen kann bei sehr intensiven Druckbildern möglich sein, ist aber bei normalem Textdruck kaum störend.

Automatisch generiert aus .