• 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
  • 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
  • 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
  • 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
  • 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
  • 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
Nokia 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)

Frage zu Nokia 8.1 (64 GB, Blue, 6.18 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)

User timal

Ist das vornedran nun eine Notch oder nicht? Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als wäre die Notch einfach künstlich ausgeschaltet worden (wie man das beispielsweise beim Hauwei P20 Pro kann).

09.01.2019
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User NiemandWirklich

Ich würde ihn einen "Pseudo-Notch" nennen. Ja, es ist einer vorhanden. Allerdings wird nur die oberste Leiste mit den Statusinformationen (Verbindung, Vibration, Benachrichtigungen etc.) dort dargestellt, weiss auf schwarz, unabhängig von Hintergrundbild. Hält man das Smartphone quer, wird nichts mehr dargestellt da und es ist wie eines ohne Notch. Somit fällt der Notch eigentlich gar nicht gross als Notch auf. Ausnahme ist, dass in gewissen Kombinationen nicht alle Informationen oben hinpassen, so dass sie zu einem Punkt (.) zusammengefasst werden (z.B. wenn mehr als ca. 4 Apps Benachrichtigungen haben, wird Nummer 4 und mehr zum Punkt).
Für mich persöhnlich ist das der einzige akzeptierbare Notch. Mal abgesehn von der Breite, zugegeben, die könnte etwas grösser sein für etwas mehr Informationsgehalt: Bereits mit Vibration, WLAN, Batterie und Netzwerk ist bald einmal das Informations-Raum-Limit auf der rechten Seite erreicht. Kommt noch ein Wecker dazu, ist Vibration und Wecker durch den Punkt ersetzt.

25.05.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Da Nokia 8.1 hat eine relativ grosse Notch die aber via Software deaktiviert wird. Du kannst dies selber via "Entwickleroptionen" aktivieren bzw. deaktivieren. Die "Entwickleroptionen" sind standardmässig nicht sichtbar. Diese kannst du anzeigen, indem du "System > Über das Telefon" wählst und danach 7x auf "Build-Nummer" tippst. Gehe nun zurück... et voilà die Entwickleroptionen werden angezeigt.

15.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Es wird nicht spezifisch erwähnt aber auf der Herstellerseite sieht es so aus als wäre keine Notch vorhanden: nokia.com/phones/de_ch/noki... kann jedoch für nichts garantieren.

09.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.