
AVM FRITZ!Box 7490
AVM FRITZ!Box 7490
IP-Telefonie der Swisscom soll nur mit der 7390 funktionieren, nicht aber mit dem Nachfolger 7490. Kann dies jemand bestätigen?
Guten Tag. Besten Dank für Ihre Antwort. Habe gestern eine 7490 ausgeliehen. Internet top! Telefon leider Flop! Bekomme zwar einen Summton, aber wenn ich eine Nummer einstelle kommt nur das Bestzzeichen! Habe es so angeschlossen wie beschildert und auch ohne Filer und Splitter, da es bei der Swisscom Box NUR so funktioniert. Leider Fehlanzeige. Hingegen Fritz!Box Kabel mit Swisscom Box angeschlossen, funktioniert Telefon einwandfrei. Bekomme Freizeichen und das Mobiltelefon läutet. Besten Dank für Ihre Lösung. Benutze kein TV. Was ist Vectoring?
Zu Swisscom kann ich nichts sagen.
Aber auch bei Sunrise hatten die Leute angeblich Probleme mit dem 4790 vermutet, bis mir ein Techniker bestätigte, dass alles einwandfrei läuft. Jetzt habe ich meine eigene Box 4790 eingesetzt und alles läuft bestens. Die Box ist schneller und es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit dem Telefon (5 Handapparate angeschlossen).
Habe hier noch 2 7390 herumliegen und empfehle sie nicht weiter.
Ich habe eine FB 7390 mit Swisscom VOIP Abo eingesetzt und es gab massive Probleme mit dem neu umgestellten "Vectoring". Die Downloadrate gab 44MBitps an. TV schauen unmöglich nach wenigen Sekunden ein Dauerfreeze. Telefonieren dauernd Verbindungsabbrüche oder Unerreichbarkeit, Internet-surfen undenkbar dauernd Freeze der Website oder leeres drehen. Seit der 7490 ist es beteudend besser TV ok (kein Freeze mehr), Telefonieren tip top, Surfen ok. Downloadrate wird nun mit 55MBitps angegeben. Daher Ihre Frage kurz beantwortet, 7390 untauglich mit Vectoring, 7490 ok. die versprochenen 100MBitps werden aber auch hier nicht erreicht.