
Sage the Barista Express
CH-Stecker
Sage the Barista Express
CH-Stecker
Ich habe zurzeit eine Bialetti und bin äusserst zufrieden damit. Kann jemand aus der Community sagen, ob der Kaffee genau so geschmacksvoll ist oder zumindest nur wenig schlechter? Ich trinke generell keinen Vollautomaten-Kaffee, da ich diesen zu wässerig finde. Mag nun so klingen, als wäre ich ein Kenner des hohen Kaffeegenusses - dies stimmt aber absolut nicht. Nur den klassichen Bialetti finde ich unschlagbar gut. :-)
Während eine Bialetti bereits relativ starken Kaffee erzeugt, braut eine Espresso Maschine grundsätzlich mit noch mehr Druck und bringt somit nochmals intensivere Aromen zum vorschein und ertzeugt stärkeren Kaffee. Ich kann die Sage Barista Express als Espressomaschine nur empfehlen. Anfangs musste ich den umgang etwas erlernen. Bei falschem Brauen wird ein Espresso nun mal schnell bitter oder sauer. Mit etwas Übung kommt aber schnell ein sauberer Espresso mir guter Crema. Die Maschine ist auch top für Milchgetränke. Falls dir der espresso zu stark sein sollte kannst du auch einen Caffe Americano daraus machen. Alles in allem eine sehr vielseitige einsteiger Maschine, mit allem was man zum Kaffee brauen benötigt.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich persönlich finde den Kaffee aus der Sage sehr gut. Ich nehme jeweils das Doppelsieb mit frisch geröstetem Kaffee und mache damit einen cremigen, starken Kaffee. Es braucht ein bisschen, bis du alles richtig eingestellt hast für die jeweilige Kaffeesorte aber mit der Zeit hat man den Dreh schnell raus. Summa Summarum mag ich den Sage-Kaffee wesentlich lieber als Bialetti, weil er aus meiner Sicht mehr Aromen und Substanz hat.