Cowon Plenue R (128 GB)
CHF340.41

Cowon Plenue R

128 GB


Frage zu Cowon Plenue R

avatar
oakins

vor 4 Jahren

Ich habe eine relativ grosse Musiksammlung und habe in einer Review gelesen/gesehen, dass der Player beim Start jedesmal den ganzen Speicher nach neuer Musik durchsucht. Ist das wirklich so? Und wenn ja, - wie lange dauert das? - kann man diese Funktionalität in den Einstellungen deaktivieren und das Durchsuchen nach neuen Dateien manuell ausführen? Vielen Dank für jegliche Hinweise.

Avatar
avatar
DesiHerzog

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Bei mir ist der Speicherplatz momentan gut 75% voll. Die Überprüfung (auf dem Display als Update sichtbar) geht meistens nur einige Sekunden, zusammen mit dem Aufstarten des Gerätes komme ich höchtens auf 5 Sekunden. Wenn jedoch neue Dateien vorhanden sind kann es auch etwas länger gehen. Das Längste was ich hatte, war beim initialen Upload von ca. 50 GB vielleicht zwanzig Sekunden.
Ich habe keine Funktion zur Deaktivierung der automatischen Überprüfung gefunden. Eine manuelle Überprüfung ist jedoch möglich, diese geht komischerweise länger (ca. 20sec)

avatar
michaelfio

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Habe den Speicher zu rund einem Drittel belegt. Bei mir dauert das Aufstarten ca. 7 Sekunden, davon nimmt das Durchsuchen des Speichers nach neuer Musik ca. 2 Sekunden in Anspruch.
Ob man das automatische Suchen deaktivieren könnte, weiss ich nicht; ich erachte den Zeitverlust als so gering, dass ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe.
Im Übrigen ist der Cowon Plenue R von der Tonqualität her dermassen ein Genuss, dass ich Ihn nur empfehlen kann.