Zurück zum Produkt
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH (8 GB)

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH

8 GB

Frage zu GeForce GTX 1080 Phoenix GLH - 81661

avatar

Ich denke gerade über ein Upgrade meines Systems nach: Mein derzeitiger Build ist: INTEL CORE i5 2500K (3,3GHZ) ASUS P8P67 PRO REV 3.0 CORSAIR TX-650W COOLERMASTER DOMINATOR 690 II NOCTUA NH-D14 GSKILL KIT 8GB DDR3 1600MHZ RIPJAW (CL9) ASUS GTX460 DIRECTCU 1GB DDR5 PCI-E Ich denke über ein Upgrade auf die folgenden Komponenten nach: - Ein weiteres GSKILL KIT 8GB DDR3 1600MHZ - Gainward 1080 GLH - SSD Evo Basic 500gb - Übertakte die Sandy Bridge auf 4.5-6 Meine Frage ist, ob die neue Grafikkarte vom MB unterstützt wird (ist sie nicht zu groß), auch wegen des Noctua nh-14? Und was denkst du über dieses Upgrade?

Avatar
avatar
maurolabate

vor 6 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die 1080GLH sollte in den ersten Slot passen, sogar mit einem NH-D14. Ich habe sie auf dem ASUS MAXIMNUS VIII HERO auf dem ersten Slot, mit demselben Kühler.
Die GPU hat 2,5 Slots, das einzige Problem wäre in deinem MOBO (ASUS P8P67 PRO REV 3.0) der Kühlkörper auf dem MOBO-Chipsatz ist ziemlich hoch, ich hoffe, dass er die GPU nicht behindert.
Außerdem würde ich mit dem Netzteil vorsichtig sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob das TX-650W genug Stromleitungen hat. Die 650W reichen für die Konfiguration aus, aber du brauchst vielleicht ein paar Kabelsplitter.
Ich denke, es ist ein großartiges Upgrade für dein System. Der Gewinn durch die GPU wird enorm sein, deine CPU wird zum Flaschenhals für 1080p-Spiele, aber du wirst die FPS um ein Vielfaches gegenüber einer GTX460 verbessern.