• Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
  • Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
  • Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
  • Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
  • Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
  • Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)
CHF 93.10
PolarPro Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)

Frage zu PolarPro Cinema Filter 6er Pack (Filter, Mavic 2 Pro)

User Anonymous

Hoi szäme
Wollte mal fragen ob diese Filter das gröbste abdecken? Kommen bei diesen ganzen Filtern und deren begriffen langsam durcheinander.. ich benötige einen Filter um tagsüber bei Sonne auch fotografieren zu können. Zb Strände, Hauser, buchten etc..

28.03.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User beatungricht

Hi
Eigentlich brauchst du zum Fotografieren die Filter kaum. Grundsätzlich gilt: Alles, was vor der Linse ist, macht Verlust. Ideale manuelle Einstellung ist bei der Mavic2Pro Blende 4-5.6 - da werden die Bilder am schärfsten. Und dann kannst du ja mit der Verschlusszeit entsprechend spielen. Ich brauche zum Fotografieren sehr selten einen Filter.
Wichtig sind die Filter jedoch beim Filmen. Auch hier gilt die gleiche Blende/Schärfe (liegt am Objektiv). Doch dann ist das Problem, dass du z.B. bei einer Framerate von 60 die Belichtungszeit des Videos nicht über 1/120 einstellen solltest, damit die Moves noch einigermassen anständig bleiben. Als Faustregel gilt für Belichtungszeit beim Filmen: fps x 2. Damit das möglich ist, brauchst du die entsprechenden Filter.
Ich bin mit diesem Filterset nicht ganz zurecht gekommen - habe mir nach diesem Kauf noch das nächste Set gekauft (32/64/128). Wenn ich im Schnee filme, brauche ich dann und wann tatsächlich den 64iger. Den 128iger habe ich noch nie gebraucht.
So viel mal zu dem Thema - sorry, wenn ich etwas ausführlich schreibe... :-)

28.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.