Zurück zum Produkt
  • Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)
  • Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)
  • Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)
  • Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)
CHF 599.–
Netgear Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)

Frage zu Netgear Orbi WiFi 6 Mesh System AX4200 (RBK753)

User gabrielsalm1

Hallo zusammen
Habe soeben den AX4200 erworben und muss sagen die performance ist schon genial. Leider wurde ich etwas überrascht als ich mich dan an den Zeitplan des einschaltens des WLAN machen wollte. Hatte ich doch irgendwo mal gelesen dass dies möglich sei. Ist es tatsächlich möglich dass in der heutigen Zeit das WLAN nicht nachts ausgeschaltet werden kann? Diese Funktion hatte mein 12 Jahre alter ASUS... Wäre hier froh um Lösungsansätze. Zeitschaltuhr für den Router ist suboptimal da daran noch der Swicth für das gesamte Haus hängt... andere Software Version?

07.01.2022
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Meinst du so etwas wie Open-WRT für Mesh-Systeme ?

07.01.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gabrielsalm1

mit anderer SW Version meinte ich eher ob allenfalls eine "alte NetGear" SW diese Funktion erlaubt oder allenfalls was zukünftig geplant ist.

07.01.2022
User Anonymous

Auf S. 43-46 wird beschrieben, wie man den Internet Zugriff zeitgesteuert deaktivieren kann. Vermutlich hast du das gesehen.
downloads.netgear.com/files...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei solchen Produkten praktisch nie Funktionen hinzugefügt werden bei einem Firmware-Update. Und ein alte Version installieren würde ich nicht empfehlen, da dann Sicherheitslücken oder Probleme entstehen, die gelöst wurden.

Wieso willst du denn das WLAN ausschalten ? Das braucht praktisch keinen Strom, wenn es nicht benutzt wird.

07.01.2022
User gabrielsalm1

Tja aktuell habe ich einen Router und zwei Satelliten. Finde die nächtliche Strahlung müsste definitiv nicht sein... zudem ja der Strombedarf für drei Produkte wäre nicht zwingend nötig (Ansatz ist nun einfach nur den WLAN Router im Keller laufen zu lassen und die beiden Satelliten mit einem SMART Schalter programmiert ein und ausschalten). Interessant: bis jetzt habe ich noch kein MESH WLAN Produkt gefunden welches diese Möglichkeit bietet. Falls jemand eine Variante kennt, bitte melden

17.01.2022
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.