• dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
  • dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)
CHF 113.–
Devolo dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)

Frage zu Devolo dLAN 550 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s)

User Reejay84

Hallo, habe ein Haus 3 Stöckig inkl. Keller. Router Steht im EG, möchte im Keller, OG sowie DG super Empfang.
Heisst das für mich, brauche neben diesen 2 Adaptern noch einen? Also Steckdose: Keller, OG sowie DG (EG nicht, da ist ja Router) verstehe ich das Prinzip richtig? Danke euch.

Diese Frage wurde zu einer anderen Variante gestellt: dLAN 550 WiFi Network Kit (500 Mbit/s)

15.03.2021
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tholehmann

Ich schliesse mich den Antworten oben an. Du kannst dir höchsten überlegen, das neuere Modell zu kaufen, "Devolo Magic 1 WiFi mini Multiroom Kit": Devolo Magic 1 WiFi mini Multiroom Kit (1200Mbit/s)

Persönlich muss ich leider sagen, dass ich mit dem "Devolo dLAN 550 WiFi Network Kit" Pech hatte. Zwischen 2017 und 2020 hatte ich 4 Garantiefälle in mit den WiFi Adaptern.
Seit letzten Sommer habe ich jetzt das oben verlinkte Produkt, bis jetzt ohne Ausfälle. Auch habe ich bis jetzt bessere Erfahrung mit dem Magic 1 betreffend Stabilität der Powerline-Verbindung gemacht als mit dem Vorgängermodell. Das WLAN finde ich sehr gut, ich arbeite täglich im Homeoffice über WLAN und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen. Ich mag mich nicht erinnern, dass die WLAN-Verbindung jemals unterbrochen hätte, das war übrigens auch schon beim Vorgänger super.

17.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User greeff

Bin Laie. Es reicht, wenn du einen dritten kleinen quadratischen "Würfel" wie oben abgebildet dazu kaufst. Habe selber mehrere, die ich oft umstecke, z.B. wenn ich im Wintergarten sitze. Im Gartenhaus funktioniert das nicht, weil dort ein Unterverteiler mit Stromzähler ist.

16.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User peterkunz30

Ich denke du siehst das richtig, aber versuchs doch erst mal mit den zwei Adaptern, vielleicht reicht einer für zwei Stockwerke.

15.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.