Zurück zum Produkt
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
  • Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)
CHF 187.–
Elgato Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)

Frage zu Elgato Game Capture HD60S+ (Xbox 360, Xbox Series S, PC, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, PS4, Mac, Wii U)

User ArisuAruburehito

Halli Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Elgato, dass die Verbindung in regelmässigen Abständen von einigen Minuten zum PC immer abbricht. Ich habe meine Switch angeschlossen, an der Switch ist alles intakt, es ist alles richtig angeschlossen, ich habe auch bereits verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert und überall besteht das selbe Problem. Nach einigen Sekunden, wird es wieder verbunden. Der Sound funktioniert während dem Ausfall allerdings noch. Ich habe die Software zur Elgato runter geladen.

02.01.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hallo, ich verwende die Capture Box ohne Software - die Capture Box wird von meinem System (Windows 10) als Kamera erkannt und so verwendet.

03.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ArisuAruburehito

Okay, aber selbst wenn ich es nur mit OBS aufzeichne und ohne eigene Software verwende, bricht die Verbindung ständig ab.

03.01.2021
Antwort kommentieren
User whoffmann

Natürlich könnte ein Defekt in der Elgato vorliegen. Vor einer allfälligen Rücksendung zur Reparatur wäre es aber empfehlenswert, die Kabelverbindungen zu überprüfen. Sowohl bei HDMI- als auch bei USB-Kabeln kommt es vor, dass sie bei geringeren Übertragungsraten einwandfrei funktionieren, jedoch bei höherem Datendurchsatz plötzlich Fehler erzeugen; insbesondere bei längeren Kabeln ist das gar nicht so selten. Ich hatte gerade kürzlich (allerdings bei einer anderen Gerätekonfiguration) ein sehr ähnliches Problem, das sich auch ganz ähnlich äusserte (Abbruch der Verbindung nach kurzer Zeit) und nach entsprechenden Versuchen eindeutig auf das zu lange USB-Kabel (UBS C 3.1, Gen. 2, 2m) zurückzuführen war. Ich empfehle deshalb als ersten Schritt, die Kabel durch möglichst kurze, qualitativ gute Kabel zu ersetzen. Funktioniert es dann, liegt die Ursache eindeutig nicht bei den verwendeten Geräten.

03.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ArisuAruburehito

Ich nutze nur die beigelegten Kabel, diese sind maximal einen Meter lang. Danke für die Antwort, ich melde mich auf jeden Fall am Montag noch direkt bei Digitec.

03.01.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.