Das Stromkabel ist doch am Monitor oder Netzteil gesteckt. Also ist es die bessere und einzig richtige Lösung das ganze Kabel auszutauschen, welches man kostenlos von Digitec bekommt. Ein Adapter ist doch wegen der Grösse in Steckleisten und Mehrfachsteckdosen völlig unpraktisch.
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Digitec (oder jeder andere Schweizer Händler) ist dazu verpflichtet Elektrogeräte mit einem Schweizer Stecker zu liefern. Kommt das Gerät mit einem Ausländischen Stecker sollte ein passendes Ersatzkabel wenn das Netzkabel steckbar ist oder Alternativ wenn das Netzkabel fest angeschlossen ist ein passender Adapter mit geliefert werden.
Kommt das Gerät doch ohne passenden Stecker, beim Kundendienst reklamieren und auf ein Kabel oder einen Adapter bestehen, kostenlos.
Info Digitec -->
https://helpcenter.digitec.ch/hc...
Punkt 1 -->
https://www.esti.admin.ch/de...