
Peak Design Cuff
Handschlaufe
Peak Design Cuff
Handschlaufe
Gemäss Beschreibung eignet sich diese Handschlaufe «für kleinere Spiegelreflexkameras». Ich besitze eine Nikon D800, definitiv also keine kleinere DSLR, die samt Objektiv gegen 1.5 kg wiegen kann. Ist diese Peak Design Cuff also für meine Kamera nicht geeignet? Gibt es allenfalls eine gleichwertige Alternative?
Der Hersteller gibt an, dass die Anchor-Links bis zu 90 kg halten diesen Eindruck vermitteln sie auch, wenn man sie in der Hand hält. Ich sehe keinen Grund warum da bei einer D800 nicht eingesetzt werden könnte. Auf jeden Fall ist diese Handschlaufe gut durchdacht und das ganze System sehr flexibel. Ich glaube nicht, dass es etwas gleichwertiges auf dem Markt gibt.
Ich habe eine Canon EOS R6 inkl. RF 85mm f1.2 fallen gelassen und die Handschlaufe hat den Sturz gekonnt verhindert. Das Paket R6 + Objektiv wiegt ca. 1875g