Ich besitze die Maschine nun schon seit einiger Zeit und hatte bishe rkeinerlei Probleme.
Die Kaffeemengeneinstellung ist vorne links und dann sollte sich auch in der linken Anzeige der Wert verändern. In der Regel habe ich dor 17-19 eingestellt, was zur guten Füllung der Brüheinsatzes (nach dem Pressen) führt.
Am Kaffeebehälter muu der Mahlgrad eingestellt werden, der je nach Kaffeesorte schwanken kann. Z.B. Habe ich bei Mövenpcik die 2 und bei Lavazza Kaffee ein 4 eingestellt. Den korrekten Mahlgrad kannst du problemlos feststellen, denn wenn der Druckanzeiger ausserhalb der optimalen (markierten) Bereich ist, muss entsprechend mehr / weniger Mahlgrad eingestellt werden (Jedoch nur während ide Maschine grade Kaffee mahlt).
Wenn du zuviel Kaffepulver in dem Brühkopf hast, den Verdichterhebel aus der Endlage bringen (Maschine mahlt dann nicht neu) und ein wenig Kaffeepulver entfernen und nochmals pressen. bzw.. auch umgekehrt wenn zuwenig Pulver gemahlen wurde.