Zurück zum Produkt
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
  • Five (WLAN, Airplay 2)
–9%
CHF 528.–before 579.–
Sonos Five (WLAN, Airplay 2)

Frage zu Sonos Five (WLAN, Airplay 2)

User phillipstur

Da ich nicht 100 verschiedene Audiogeräte möchte, bin ich mir am Überlegen alles auf Sonos umzubauen (noch nicht im Sonos Universum). Für das Büro würde ich jedoch PC Lautsprecher brauchen und mir ist bewusst, dass die FIVE ein 3.5mm Eingang hat. Wie sieht es aber mit Stereo, Konfiguration usw. aus?
Sagen wir ich stelle zwei Boxen in das Büro und verbinde eine davon mit einem 3.5mm Audio Kabel. Kann ich dann die beiden FIVE's so einrichten, dass ich diese als Stereolautsprecher für den PC mit nutzen kann?
Was passiert, wenn ich dann auf meinem Handy z.B. Spotify einschalte mit Büro als Abspielraum?
Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit der Play:FIVE oder der FIVE selbst gemacht?

11.06.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User David Raemy
 Akzeptierte Antwort

Anbei schicke ich dir einen Artikel, der das Thema anschneidet (siehe unten). Gemäss meinen Informationen ist es möglich, den PC-Ausgang mit dem Line-In der FIVE zu verbinden. Von da aus solltest du das Signal auf allen weiteren SONOS Speakern abspielen können. Es ist dabei anzunehmen, dass du kein "richtiges" Stereopaar haben wirst, jedoch wirst du Audio von links und rechts haben.

Betreffend was passiert, wenn du dann mit dem Handy Spotify einschaltest, bin ich mir nicht 100% sicher. Ich nehme jedoch an, dass das PC-Playback dann gestoppt wird, bis du aktiv wieder auf den Line-In Eingang wechselst (Musik plus PC-Sound gleichzeitig ist nicht möglich). Dieses Problem könntest du aber eventuell umgehen, indem du Spotify über den PC laufen lässt (Spotify Web). Spotify kann so vom Handy angesteuert werden, das Audiosignal kommt aber trotzdem vom PC und nicht über SONOS selbst.

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter. :)

smarthomesounds.co.uk/blog/...

12.06.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User CHRISSHUFFLE

Es ist aber dennoch möglich über die Sonos App ein Stereopaar aus den beiden Five's zu erstellen. Dadurch sollte es möglich sein einen Stereoton über die beiden LS zu kriegen, wenn man das Kabel an einem der beiden anschliesst.

13.06.2020
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.