Automatisierung

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

38 Diskussionen in Automatisierung

Diskussion starten
    marvinvr vor 7 Jahren in Automatisierung

Stecker der mit Apple Homekit funktioniert.

Guten Tag, Ich suche einen Stecker, mit welchem ich den Strom einer Steckdose ein und ausschalten und dies mit Homekit kontrollieren kann. Dazu brauche ich noch einen SmartSwitch um dies auch zu kontrollieren. Hat jemand einen Vorschlag? Ich finde nichts dazu. mfg Marvin

+5

10

Durahl vor 6 Jahren in Automatisierung

ZigBee Steckdose?

Gibt es eine Schweizer ( Typ J Stecker ) Alternative zum OSRAM Smart+ Plug ( Typ C Stecker ) die ebenfalls mit dem ZigBee Protokoll kompatibel und somit auch über Philips Hue Schalter und Apps gesteuert werden kann?

+8

22

pioulee vor einem Jahr in Automatisierung

Klassisches System mit Philips Hue Bridge steuern

Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Schaltern (Legrand-Druckknöpfen) und meinen nicht vernetzten Lampen eine Philips Hue-Konnektivität hinzuzufügen. Gibt es Zigbee-Steckdosenmodule, mit denen man herkömmliche Druckknöpfe "intelligent" machen kann (ohne sie zu deaktivieren), und indem man ihnen eine Philips Hue-Konnektivität hinzufügt (über App und Fernbedienung)? Laut meinem Elektroinstallateur ist das nicht möglich :-(. Danke für deine Ratschläge

1

tobias.jordi vor 2 Jahren in Automatisierung

WIFI unterputz Switch

Was macht man eigentlich, wenn die WIFI unterputz Switches das Wlan-Signal verlieren? Jedesmal wieder freilegen um sie zu resetten?

5

stalder1984 vor 5 Jahren in Automatisierung

Homematic Schaltaktor

Hallo. Ich habe ein Homematic 4-fach-Schaltaktor und ein Paar Wandtaster um den Aktor anzusteuern.....Denke Das ist kein Problem. Meine Frage: Was muss ich kaufen oder tun das ich diese komponenten evt.übers smartphone überwachen oder bedienen kann?Und oder kann mann homematic komponenten irgendwie an homematic ip anbinden? Besten Dank zum voraus!

2

Anonymous vor 7 Jahren in Automatisierung

Steckdose für Homekit

Sind hier auch Homekit kompatible Steckdosen im sortiment?

+3

11

heinz paulsson vor 2 Jahren in Automatisierung

WLAN Router ferngesteuert aus- und einschalten

Ich möchte den WiFi Router mit einem Schalter in der Nähe der Wohnungstüre aus- und einschalten. Mehrheitlich sehe ich hier auf WiFi basierende Systeme, die zum Einschalten des WiFi Routers nicht viel nützen. Wie würdet Ihr diese Aufgabe lösen?

2

Morochadelsur vor 3 Jahren in Automatisierung

Wohnung automatisieren

Hallo zusammen. Ich möchte meine Wohnung automatisieren und alles über W-LAN und mein Mobiltelefon steuern können. Was muss ich kaufen, um die derzeitige traditionelle Elektroinstallation anzupassen?

1

Anonymous vor 4 Jahren in Automatisierung

Kronleuchter ins HUE Netz - aber ohne HUE Lampen

Hallo zusammen, wir haben einen Kronleuchter und finden die passenden HUE Lampen daran nicht wirklich sehr schön. Nun kam mir der Gedanke, dass "vor" den Kronleuchter ein Schalter / Relay / ... (dingsbumbs - keine Ahnung wie das richtig heisst) reingemacht werden kann. Der Kronleuchter sollte schlussendlich dimmbar sein und sich im HUE Netz als ganz normale Lampe wieder finden. Ich blicke da momentan noch zu wenig durch - kann mir wer auf die Sprünge helfen? Hab das Teil hier gefunden (aber eben keine Ahnung ob das nun korrekt ist): https://www.digitec.ch/de/s1/product/shelly-dimmer-2-automatisierung-13178715 Danke im Voraus an die Tekkies!

5

Sinthoras vor 3 Jahren in Automatisierung

Smarte Steckdose, die keine 3er Steckdose überdeckt

Hallo zusammen Gibts irgendwo auf dem Markt eine "smarte" Steckdose die sich via WLAN oder Zigbee steuern lassen kann und nicht eine 3er Steckdose verdeckt? Ich brauche die restlichen 2 Steckdosen und möchte keine Steckerleiste in der Küche haben. Die Stecker von MyStrom sind ja riesig und Alternativen sind scheinbar rar...

3

markuslaeng vor 7 Jahren in Automatisierung

SensorPush

Hallo, Schaut Euch Mal die Temperatursensoren und das WiFi Gateway von SensorPush an. Habe zwei Sensoren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wäre cool, wenn ich das Gateway bei Euch kaufen könnte...

+3

10

Remo Taisch vor 5 Jahren in Automatisierung

Lamellenstoren-Steuerung per Zigbee (Philips Hue)

Hallo zusammen Gibt es einen "Aktor", welchen ich unter den bestehenden Taster (https://www.galaxus.ch/de/s4/product/feller-ediziodue-colore-steckdose-6216930) montieren kann und per philips hue steuern kann? Also rauf/runter und Stop? Besten Dank im Voraus!

2

caprez95 vor 7 Jahren in Automatisierung

Light-Manager Air von JB Media

Liebes Digitec Team Wäre es möglich, den Light-Manager Air von JB Media ins Sortiment aufzunehmen? Gibts leider nirgends in der Schweiz zu kaufen!

4

vlmath314 vor 4 Jahren in Automatisierung

sonoff mini

Ist es richtig, dass es keine Sonoff-Produkte auf Digitec gibt? Es wäre toll, sie auch hier zu haben...

1

engulfing vor 7 Jahren in Automatisierung

SAMSUNG SmartThings Hub

Wieso wird der SAMSUNG SmartThings Hub nicht im Sortiment angeboten?

+3

10

Anonymous vor 6 Jahren in Automatisierung

Smart Home mit Asus rt-ac88u i-Mesh

Hallo Zusammen Ich bin absoluter Neuling im Bereich Smart Home. Habe zu Hause mit Asus ein Mesh WLAN eingerichtet und möchte dazu ein Smart home aufbauen. Denke eine Kommunikation über das WLAN macht Sinn. Welche Anbieter schlagt ihr für ein Smart Home vor ( offenes oder Teil offenes System ). Bei uns ist noch ein Philipps Hue eingerichtet. Im Hause werden Mehrheitlich Samsung und Apple Geräte genutzt. Danke für Eure Hilfe.

9

Legend27 vor 6 Jahren in Automatisierung

NFC Tags

Verkauft ihr NFC tags oder könntet ihr diese in eurem Sortiment aufnehmen? Vielen Dank!!

2

pascalboesch vor 7 Jahren in Automatisierung

Elgato eve Aqua

Hallo Digitec Ich hab soeben gelesen das Elgato den eve Aqua in den Handel bringt. Ab wann wird dieser bei euch erhaltich sein? https://www.appgefahren.de/elgato-eve... Danke für eure Mitteilung. Lg

3

steffismü vor 6 Jahren in Automatisierung

Lichtschalter umrüsten für Philips Hue

Hallo, ich möchte gerne mein Haus mit Philips Hue ausrüsten. Wie kann ich die bestehenden Lichtschalter kostengünstig umrüsten?

2

Niriuqq vor 6 Jahren in Automatisierung

Lieber Google Home Mini oder Amazon Echo Dot 3. Gen?

Will ein Google Home Mini oder das Gerät Amazon Echo Dot 3.Gen kaufen hab aber keine Ahnung welches Gerät in der Schweiz sinnvoller ist. Beim Amazon Gerät wäre der Klinken Anschluss schon sehr praktisch. Danke schon mal für eure Antworten :D

0

M1L0P vor 6 Jahren in Automatisierung

Was sind die Preiswertesten smart steckdosen

Ich währe froh um Tipps für preiswerte mit google assistant kompatible Smart-Steckdosen

1

viko vor 7 Jahren in Automatisierung

Homey by Athom

Hallo @digitec, habt Ihr vielleicht vor, Homey by Athom ins Sortiment aufzunehmen? Danke.

5

DarthShadow vor 6 Jahren in Automatisierung

Heimautomatisierung (Anfängerin) Beratung

Hallo zusammen Ich habe folgende Vorstellung resp. würde ich gerne umsetzen: HUE 2 ins Heimnetz integrieren und steueren, zb. wenn Bewegung wahrgenommen wird wenn ich die Haustüre eintrete das Licht kommt Arlo 2 Kameras integrieren und steuern Auslauf Wassermelder sowie Bewegungsmelder vor der Türe im Gang (Mehrfamilienhaus inkl Arlo2). Dies alles sollte man in ein Heimautomatisierungkit integrieren, steuern und anpassen können und auch erweiterbar sein. Was könnt ihr mir da empfehlen ? Danke euch

3

Anonymous vor 6 Jahren in Automatisierung

HomeKit Steckdose und Schalter mit Dimmer Funktion?

Hallo, ich suche eine Steckdose und Schalter (verbaut oder als Adapter) die mir erlaubten eine Lampe via HomeKit zu dimmen in die ich keine HomeKit Leutmittel oder Kompatible Lampengewinde einsetzen kann. Habt ihr da was im Angebot?

0

yannic.schnelli vor 7 Jahren in Automatisierung

Kompatibilität in Beschreibung

Die Angabe ob ein Artikel Apple HomeKit oder mir dem Dienst von Google oder dem Echo kompatibel ist wäre nicht schlecht.

2

Caeruleum vor 7 Jahren in Automatisierung

Funksteckdose Homekit

Guten Tag/Abend! Für eine Lampe suche ich eine Funksteckdose, damit ich diese per Siri über Homekit steuern kann. Funksteckdose deshalb, weil die Birne nicht gegen eine Philips Hue getauscht werden kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank.

3

Funksteckdose LED kompatibel

Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer Funksteckdose mit Dimmerfunktion, welche für LED Lampen geeignet ist. Jemand gute Erfahrungen gemacht? LG

0

benjaminmue vor 7 Jahren in Automatisierung

Kompatibilitäts Filter

Habt ihr (Digitec) die Möglichkeit den Filter der Geräte anzupassen sodass drin steht mit welchen "Unterprodukte" sie kompatibel sind. Ich meine damit Apple Homekit, Alexa, Google Home usw.

3

Friendly Mushroom vor 7 Jahren in Automatisierung

Kompatible Steckdose für Amazon Alexa

Ich suche eine kompatible funksteckdose für amazon Echo dot Habt ihr da Vorschläge??

0

Simpler Funkstecker ohne Firelefanz

Hallo Ich suche ein ganz einfaches Steckerpaar damit wenn ich eine Lampe einschalte, auch eine zweite angeht. Ohne Fernbedienung, WiFi, Cloud, einer eigenen App oder der Möglichkeit automatisch Pizza zu bestellen. Nur ganz simpel ein/aus. Gibts das noch? Liebe Gruess Tim

1

30 von 38 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Automatisierung
StartenDiskussion starten